Der Ball rollt wieder für vier YOUNGSTARS-Mannschaften, die am vergangenen Wochenende in den Ligabetrieb gestartet sind. Dabei lief es überwiegend erfolgreich für den Preußennachwuchs, nur die U16 wurde kurz vor Schluss bitter erwünscht. Insgesamt standen drei Siege und eine Niederlage zu Buche.

Bereits am Freitagabend legte die U16 vor und musste beim Favoriten Borussia Dortmund antreten. Und von Beginn an lieferte die Mannschaft von Trainer Stefan Graber den Schwarz-Gelben einen echten Kampf und schaffte es, hinten die Null zu halten. Auch in der zweiten Halbzeit sah es lange nach einem Achtungserfolg und dem erhofften Start der YOUNGSTARS aus, in der Nachspielzeit erwischten die Dortmunder die Adlerträger aber eiskalt. Bismark-Junior Quayson traf in der dritten Minute der Extra-Spielzeit und entschied die Partie so denkbar spät und unglücklich für die Münsteraner, die sich für ihre Leistung nicht belohnen konnten.

In der Landesliga hat die U14 von Trainer Tommy Indlekofer einen sauberen Start hingelegt. Mit 4:1 haben die Jungadler den Stadtkonkurrenten Münster 08 geschlagen. Dabei begann die Partie schon nach Maß. In der fünften Minute gingen die Adlerträger in Führung, zehn Zeigerumdrehungen legten sie zum 2:0 nach (15.). Kurz vor der Pause schien mit dem 3:0 (34.) schon fast alles klar, die Gäste von 08 verkürzten aber – noch vor der Halbzeit – auf 3:1 (35.+1). Der Gegentreffer schockte die YOUNGSTARS aber nicht, die im Laufe des zweiten Durchgangs noch einen vierten Treffer (58.) folgen ließen und am Ende souverän 4:1 gewannen.

Mit einem 3:2-Erfolg über den 1. FC Gievenbeck ist auch die U13 erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet und nimmt gleich einen Platz in den oberen Tabellenregionen ein. Zu Beginn ein echtes Schützenfest hat die U12 gefeiert, die die DJK GW Amelsbüren in 60 Minuten mit 10:0 vom Platz gefegt hat.

Alle Beiträge