Die YOUNGSTARS des SC Preußen Münster können in dieser Saison einmal mehr auf einen erfolgreichen Spieltag zurückblicken. Drei Siege fuhren die Jungadler in den jeweils höchsten Spielklassen ein, dazu teilte sich die U14 im Derby die Punkte. Im Provinzial-Nachbericht blicken wir auf die Partien.

Mit großer Moral zu drei Punkten

Die U19 liefert weiter eine beeindruckende Saison ab. Am Wochenende gewannen die YOUNGSTARS ihr Auswärtsspiel beim 1. FC Köln mit 2:0 und sprangen zwischenzeitlich auf Platz zwei der A-Junioren-Bundesliga. Nachdem am Sonntag die anderen Teams nachzogen, ist es jetzt Platz vier mit nur zwei Zählern Rückstand auf den Zweiten Bayer Leverkusen. Entsprechend stolz zeigte sich nach der Partie auch Trainer Tobias Harink: „Vor dem Charakter der Jungs kann man nur den Hut ziehen, das war extrem stark.“ Die Tore des Tages erzielten Profi-Leihgabe Deniz Bindemann (14.) und Paul Wiemer (60.). „Wir sind aufgrund fehlender Handlungsschnelligkeit und technischer Ungenauigkeiten nicht gut ins Spiel gekommen und haben viele Offensivaktionen von Köln zugelassen, allerdings haben unsere Innenverteidiger Hannes Brodner und Noah Kloth herausragend verteidigt und dahinter hatte auch Keeper Matthias Bräuer einige gute Aktionen. Aufgrund der Chancenverteilung war der Sieg sicherlich etwas glücklich, aber wir freuen uns einfach sehr für die Mannschaft, dass sie sich die Punkte nach der unglücklichen Niederlage gegen Schalke und trotz insgesamt zehn Ausfällen mit einer beeindruckenden Mentalität erarbeitet hat.“

U17 startet mit Heimsieg

Erfolgreich gestartet ist auch die U17, die durch ihren 3:0-Heimsieg gegen den SV Lippstadt weiter auf Platz fünf der B-Junioren-Bundesliga liegt. „Wir freuen uns über den erfolgreichen Rückrundenstart, wissen aber auch, dass wir uns in den kommenden Wochen steigern müssen. Gegen einen Gegner, der sich vorwiegend auf die Defensivarbeit konzentriert, wünschen wir uns noch deutlich mehr Spielfreude und Initiative. Im Spiel gegen den Ball und in den Umschaltphasen hat die Leistung gepasst“, ordnet U17-Coach Moritz Glasbrenner den Erfolg ein. Dabei traf Ben Wolf (8. & 65.) doppelt für die Jungadler, den Endstand bescherte Suat Fajic (80.+1) in der Nachspielzeit. Das Ligaspiel der U16 beim FC Iserlohn musste kurzfristig abgesagt werden.

U15 schlägt Lippstadt, U14 mit Punkteteilung

Für die U15 hieß zum Auftakt in der Abstiegsrunde der Regionalliga der Gegner ebenfalls SV Lippstadt. Dabei starteten die YOUNGSTARS mit einem 2:1-Sieg und sammelten gleich die ersten wichtigen drei Punkte ein, um den Abstand auf die fünf Abstiegsplätze der Runde möglichst groß werden zu lassen. Wiederum mit einem 2:2-Unentschieden ist die U14 gestartet, die beim Stadtkonkurrenten Münster 08 nicht über das Remis hinauskam. Dabei waren es die YOUNGSTARS, die gleich zwei Rückstände aufholten und immer wieder aufs Neue ihre Moral bewiesen. Florian Brumley (48.) und Niko Zrakic (58.) glichen jeweils aus.

 

 

Alle Beiträge