Die Wege von Mittelfeldspieler Dominik Klann und dem SC Preußen Münster trennen sich nach zuletzt fünf gemeinsamen Jahren. Der 23-Jährige, der sich über die U19 und die U23 bis in die erste Mannschaft spielte, schließt sich dem Drittligisten SC Verl an.

„Dominik hat bei uns vom Nachwuchsbereich bis zu den Senioren eine sehr gute Entwicklung genommen und gerade in der abgelaufenen Spielzeit nach der schweren Verletzung von Dennis Daube wichtige Partien für uns bestritten. Wir standen mit ihm ebenfalls über eine Vertragsverlängerung im Austausch, konnten ihm aber angesichts der starken Konkurrenz auf seiner Position keine Einsatzzeiten garantieren. Ich wünsche ihm, dass er die Spielpraxis, die er sich erhofft, in Verl bekommt und sich weiter so positiv entwickelt“, kommentiert Sportdirektor Peter Niemeyer den Wechsel.

Bis 2012 spielte Dominik Klann bereits für die Preußen-YOUNGSTARS, wechselte dann in die Knappenschmiede des FC Schalke 04. Im Sommer 2017 kehrte er zurück an die Hammer Straße, schnürte für die U19, die U23 und die Profis seine Fußballschuhe. In der abgelaufenen Saison lief er 21 Mal in der Regionalliga auf und absolvierte weitere vier Westfalenpokal-Spiele sowie eine Partie im DFB-Pokal.

Alle Beiträge