Die Feiertage stehen kurz vor der Tür und somit auch der letzte Spieltag vor der Winterpause für unsere LZ-Teams. Dabei sind noch drei Mannschaften im Spielbetrieb unterwegs, darunter  ein Heimspiel.  

Nach einem zuletzt spielfreien Wochenende muss die U16 nun beim 1. FC Köln antreten und will dort endlich wieder ein positives Ergebnis einfahren. Die Mannschaft von Trainer Julian Fuhrmann steckt in einer Serie von fünf sieglosen Spielen und braucht dringend Punkte, um die rote Laterne der Liga abzugeben. 

Die U14 bestreitet am kommenden Samstag das letzte Heimspiel aller LZ-Teams in diesem Jahr gegen Bayer 04 Leverkusen. Als Tabellendritter wird die  Werkself eineanspruchsvolle Herausforderung für das Team von Yannick Wiesner. Der U14-Coach zeigt sich trotzdem optimistisch: „Wir wollen auch im letzten Spiel eine gute Leistung zeigen. Wir sind seit vier Spielen zuhause nicht geschlagen worden und möchten dies auch gegen Leverkusen fortsetzen.“ 

Auch für die U13 geht es am Wochenende für das letzte Spiel ins  Rheinland. Dort tritt die Mannschaft von Stephan Edelhäuser beim FC Viktoria Köln an und trifft damit auf einen direkten Konkurrenten. Zuletzt konnten die Jungadler ihren ersten Zähler der Saison verbuchen, haderten aber gleichzeitig mit der vergebenen Chance auf die ersten drei Punkte dieser Spielzeit.  Daraus wollen die Adlerträger nun die richtigen Schlüsse ziehen, wie Trainer Edelhäuser betont: „Uns hat im letzten Spiel in Essen die Konstanz über die fünf Durchgänge gefehlt. Das wollen wir in Köln besser hinbekommen.“ 

Text: Linus Otte

Die Begegnungen in der Übersicht

Samstag, 13. Dezember:   

12.00 Uhr | FC Viktoria Köln – SCP U13 | Kunstrasenplatz Viktoria Köln   

13.00 Uhr | SCP U14 – Bayer 04 Leverkusen | Sportpark Berg Fidel   

13.00 Uhr | 1.FC Köln – SCP U16 | Geißbockheim 

 

Alle Beiträge