Am Samstagmorgen startet der freie Verkauf von Tickets für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal. Dort trifft der SC Preußen 06 e.V. Münster am 4. August, um 18:30 Uhr, an der Hammer Straße, auf den hanseatischen Traditionsverein FC St. Pauli.

Zwei Wochen lang hatten Mitglieder und Dauerkarteninhaber Gelegenheit, von ihrem Vorkaufsrecht für Deutschlands wichtigsten Vereinspokal Gebrauch zu machen. Ab Samstag können nun alle anderen Preußenfans nachziehen und sich Pokaltickets sichern. Pünktlich um 10 Uhr öffnen zehn Kassenhäuschen am Preußenstadion, zeitgleich werden der Online-Ticketshop und die Tickethotline freigeschaltet.

Zirka 5.800 Stehplatzkarten stehen für Preußenfans im freien Verkauf noch zur Verfügung – Tribünentickets sind nicht darunter. „Durch die deutlich gestiegene Nachfrage an Dauerkarten im Sitzplatzbereich und unsere vertraglichen Verpflichtungen gegenüber unseren Sponsoren, den Verbänden, Rechteinhabern sowie dem Gastverein, können wir leider keine Tribünenkarten mehr anbieten“, freut sich Sportvorstand Carsten Gockel zwar über die gestiegene Nachfrage, bedauert aber auch, dass einige Interessenten leer ausgehen müssen.

Nach Abzug der bereits vergebenen Tribünenplätzen, dem 2500 Karten umfassenden Gästekontingent und den von Mitgliedern und Dauerkarteninhabern bereits abgerufenen Tickets, bleiben die besagten 5.800 Karten in den Blöcken K, L, M, N und O für den freien Verkauf. Pro Person werden maximal 4 Tickets erhältlich sein, im Online-Ticketshop nur zwei. Personen, deren Postleitzahlenbereich mit einer 2 beginnt, können Karten ausschließlich über den FC St. Pauli beziehen.  

Alle Beiträge