Fabian Bredlow (Hallescher FC), Marvin Schwäbe (VfL Osnabrück), Max Dittgen (SG Sonnenhof Großaspach) oder Marvin Stefaniak (Dynamo Dresden) – Diese Namen kennt man aus der 3. Liga und als Gegner unserer Preußen. Am 16. November 2015 treten die schwarz-rot-goldenen Adlerträger, die vor Kurzem den Mercedes-Benz Elite Cup für sich entscheiden konnten, im Preußenstadion an. Dann tauschen diese aber ihre Vereinsfarben gegen den Bundesadler auf der Brust, wenn sie mit der Deutschen U20-Nationalmannschaft gegen die Auswahl Polens auflaufen.

70502478_U20_LSP_Deutschland_Polen_Plakat_151019_RZDie Partie, die um 18 Uhr, unter Flutlicht, an der Hammer Straße angepfiffen wird, ist Teil der internationalen Spielrunde, in der die U20-Teams Deutschlands, Polens, Italiens und der Schweiz gegeneinander antreten. Nach dem Freundschaftsspiel der U19-Nationalelf gegen Griechenland im September 2013 wird das Preußenstadion also erneut zur Bühne internationalen Fußballs – diesmal sogar in einem Pflichtspiel.

Tickets für die deutsch-polnische Begegnung gibt es ab Dienstag, dem 27. Oktober, um 10 Uhr, im Fan und Ticketshop der Preußen am Fiffi-Gerritzen-Weg 1. Tribünenplätze (Blöcke A, B, E, F) sind für 10 Euro erhältlich, ein Stehplatzticket kostet 5 Euro. Ein besonders attraktives Angebot hält der Deutsche Fußball-Bund (DFB) für Schulen und Vereine bereit. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) wird im Laufe der nächsten Tage Schulen und Vereine informieren, um entsprechende Sammelbestellungen aufzunehmen. Der Ticketpreis beträgt hier nur je einen Euro pro Person.

Alle Beiträge