Neben den Auftritten der Preußen im DFB-Pokal zählen die beiden Derbys gegen den VfL Osnabrück sicher zu den absoluten Highlights dieser Drittligasaison. Zuerst sieht der Spielplan ein Auswärtsspiel der Adlerträger am 7. September in der Osnabrücker Osnatel-Arena vor. 1.720 Karten, darunter 1.500 Stehplätze, stellen die Lila-Weißen für Gästefans zur Verfügung.
Mitglieder und Dauerkarteninhaber genießen dabei ein Vorkaufsrecht auf das knappe Ticketkontingent. Je zwei Karten können erworben werden. Der Verkauf der Tickets an Dauerkarteninhaber und Mitglieder findet am 28. August ab 18 Uhr an den Kassenhäuschen am Preußenstadion statt. Personen, die an diesem Termin verhindert sind, können sich selbstverständlich unter Vorlage ihrer Dauerkarte oder ihres Mitgliedsausweises vertreten lassen.
Es wurde bewusst der Verkaufstermin nach Feierabend gewählt, um Chancengleichheit zu gewährleisten. „Außerdem hat sich der Verein Gedanken darüber gemacht, wie er der gestiegenen Zahl von Mitgliedern und Dauerkarteninhabern gerecht werden kann“, kommentiert Bianca Sikorski, Leiterin der Ticketingabteilung bei den Preußen, die Entscheidung für nur einen Termin. „Nur so kann sichergestellt werden, dass derjenige, der zuerst kommt, auch garantiert ein Ticket erhält“, so Sikorski weiter. „Schließlich ist die Nachfrage bei solchen Spielen mittlerweile deutlich höher als das Angebot.“
Der Verein geht davon aus, dass bereits nach der ersten Verkaufsphase keine Tickets mehr zur Verfügung stehen werden. Sollten wider Erwarten doch noch Karten verfügbar sein, gehen diese am Donnerstag ab 10 Uhr in den freien Verkauf im Fan- und Ticketshop.
Preisübersicht* für das Auswärtsspiel in Osnabrück:
Stehplatz: Vollzahler 12,50 Euro, ermäßigt 9,50 Euro, Kinder 5,50 Euro,
Sitzplatz-Tribüne: nicht überdacht 24,50 Euro, überdacht 30,50 Euro.
(im Preis enthalten ist eine VVK-Gebühr in Höhe von 0,50 Euro)