Bereits seit den Mittagsstunden harrten die ersten Preußenfans am Dienstag bei herbstlichem Wetter an den Tageskassen am Preußenstadion aus, um eine der begehrten Karten für das Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück am kommenden Samstag (14 Uhr) zu ergattern. Schließlich war der Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber für 19 Uhr angekündigt. So lange sollte es aber nicht dauern – die Kassen wurden vorzeitig geöffnet.
Bereits gegen 17:30 Uhr war abzusehen, dass die maximale Anzahl an Karteninteressenten erreicht war und es keinen Sinn mehr machte, sich in die Warteschlange einzureihen. Daher wurden die Kassen bereits eine Stunde früher als geplant – um 18 Uhr – geöffnet. Kurze Zeit später waren die rund 1.000 Stehplatztickets für die Bremer Brücke ausverkauft. Sitzplätze hatte der VfL Osnabrück den Adlerträgern aus Sicherheitsgründen in diesem Jahr nicht zur Verfügung gestellt.
Kein Zutritt für Preußenfans in den Heimbereichen des VfL
Der VfL Osnabrück weist vor dem Derby am 5. Spieltag noch einmal alle Anhänger des SC Preußen 06 e.V. Münster darauf hin, dass es am Spieltag keine Tageskassen für Gästefans geben wird. Außerdem wird Preußenfans der Zutritt zu den Heimbereichen der Osnatel-Arena verweigert.
Für die Preußenfans, die sich eine Eintrittskarte im Vorverkauf sichern konnten, setzt die Westfalenbahn auch in diesem Jahr einen Fanzug ein. Dieser fährt am Samstag, um 11:28 Uhr, vom Münsteraner Hauptbahnhof ohne Zwischenstopp nach Osnabrück. Die Rückfahrt ist für 16:47 Uhr geplant. Es gelten die regulären Tarifbestimmungen der Westfahlenbahn.