Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dem Verein gegenüber heute bestätigte, wird das Derby zwischen dem VfL Osnabrück und dem SC Preußen 06 e.V. Münster verlegt. Die Partie sollte ursprünglich am 7. September stattfinden. Ein neuer Spieltermin soll morgen im Laufe des Tages veröffentlicht werden.

Hintergrund für die Verlegung ist die Nominierung von VfL-Spieler Erik Zenga für die deutsche U20-Nationalmannschaft, die am 6. und 10. September zwei Länderspiele gegen Polen und die Schweiz bestreitet. Für den Fall der Abstellung eines deutschen Nationalspielers sieht die Spielordnung des DFB eine Spielverlegung vor.

Ticketverkauf für Dauerkarteninhaber und Mitglieder wie geplant am Mittwoch

Der Verkauf der Tickets an Dauerkarteninhaber und Mitglieder findet wie geplant am 28. August ab 18 Uhr an den Kassenhäuschen am Preußenstadion statt. Bis dahin sollte auch der neue Termin für das Derby feststehen. Personen, die an diesem Termin verhindert sind, können sich selbstverständlich unter Vorlage ihrer  Dauerkarte oder ihres Mitgliedsausweises vertreten lassen.

Der Verein geht davon aus, dass bereits nach der ersten Verkaufsphase von den zirka 1.700 Karten keine mehr zur Verfügung stehen werden. Sollten wider Erwarten doch noch Derbytickets verfügbar sein, gehen diese am Donnerstag ab 10 Uhr in den freien Verkauf im Fan- und Ticketshop. 

Alle Beiträge