Man kennt das ja: Man ist mit den Kumpels oder seinen Mädels im Preußenstadion unterwegs, hat sich die besten Plätze gesichert und gemütlich eingerichtet und dann kommt der große Durst. Aber wer geht Bier holen? Und wie bringt man das Ganze dann unbeschadet an den Mann oder die Frau? Stadioncaterer Axel Bröker und sein Team vom Bröker Eventservice haben sich genau diese Frage gestellt und eine ebenso einfache wie geniale Idee kurzerhand und in Eigenregie in die Tat umgesetzt. Herausgekommen ist der sogenannte Seegershenkel, der ab dem nächsten Heimspiel zum Stammgast im Preußenstadion wird.

Der Name täuscht vielleicht ein wenig, soll aber ganz bewusst die Brücke zum Münsteraner Soziolekt Masematte schlagen. Und egal ob Seegers und Kalinen, ob für Cola, Wasser oder Lowinen: Nie war es einfacher und eleganter, seine Getränke durch die Zuschauerreihen zu manövrieren. Mit dem praktischen Papp-Getränkehalter im Preußen-Design wird es zum Kinderspiel, je freier Hand vier Bescher zu transportieren. Den Seegershenkel gibt’s beim Kauf von vier Getränken übrigens gratis dazu, nimmt man weniger, kostet er 0,50 Cent.

Alle Beiträge