Zwei schnelle Abwehrspieler auf den Außen und zwei robuste Innenverteidiger in der Zentralen – Auf dem Platz bevorzugt Cheftrainer Ralf Loose die klassische Viererkette, um dem Spiel der Adlerträger Stabilität und Sicherheit zu verleihen. Außerhalb des grünen Rasens arbeitet der SC Preußen 06 e.V. Münster seit mittlerweile drei Jahren mit der Stölting Security & Service GmbH zusammen, um an Heimspieltagen an der Hammer Straße für Recht und Ordnung zu sorgen.

Seit dieser Saison wurde die erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem Traditionsverein aus Münster  und der Stölting Service Group aus dem Ruhrgebiet intensiviert und Roland Böckmann zum hauptamtlichen Sicherheitsbeauftragten bei den Preußen gemacht – keine Selbstverständlichkeit in der 3. Liga! „In meinem alten Beruf, als Steuerfachangestellter, musste ich immer auf verschiedenen Hochzeiten tanzen. Jetzt kann ich mich viel mehr auf den Verein konzentrieren und gleichzeitig die Auftragslage für Stölting ausbauen“, ist Böckmann nun auch Niederlassungsleiter der Stölting Niederlassung in Münster.

“Optimale Lösung für beide Seiten”

Die Stölting Service Group steht für Erfahrung, Kompetenz und Vertrauen. Bereits seit über 110 Jahren bietet der Business-Partner der Preußen seinen Kunden durch das Zusammenspiel umfangreicher Dienstleistungen optimale Komplettlösungen an und stellt bei vielen namhaften Auftraggebern seine Leistungsfähigkeit mit über 4.000 Mitarbeitern täglich unter Beweis.

Als Gegenleistung haben die Preußen der Stölting Service Group eine Räumlichkeit in der TUJA-Haupttribüne zur Verfügung gestellt, die dem Unternehmen die Möglichkeit bietet, in Münster präsent zu sein. Auch für den Sicherheitsbeauftragten ergibt die intensivierte Zusammenarbeit viele Vorteile: „Durch das Büro im Preußenstadion habe ich noch kürzere Wege und bin immer vor Ort. Es ist eine optimale Lösung für beide Seiten.“

Sicherheitsbereich soll professionalisiert werden

Mit den Schwerpunkten Security, Event Security, Cleaning, Personal Service und Courier Service bietet die Stölting Service Group alle Dienstleistungen – mit verschiedenen Niederlassungsorten in ganz Deutschland – aus einer Hand an. Rund um das Preußenstadion arbeiten an Heimspieltagen inzwischen 100 Mitarbeiter und mehr für das Unternehmen. „Meine Zuständigkeiten und Aufgabenbereichen sind beim Alten geblieben. Allerdings kann ich mich jetzt intensiver mit den sicherheitsrelevanten Themen beim SCP auseinandersetzen und präventiv tätig werden“, kann Böckmann jetzt im Vorfeld verschiedene Szenarien durchspielen und passende Strategien entwickeln.

stölting_Fotocredit_Stölting

„Wir wollen gemeinsam die Arbeit im gesamten Sicherheitsbereich professionalisieren. Das ist für mich wichtig und war immer mein Anspruch, den ich an die Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter hatte“, kann Roland Böckmann jetzt auf das Know-how der Stölting Security & Service GmbH zurückgreifen und unter Beweis stellen, dass das Unternehmen im Dienstleistungsbereich zu den Besten in Münster und Nordrhein-Westfalen gehört.

 

Alle Beiträge