Schon in der Jugend hat sich Dennis Grote seine Schuhe an der Hammer Straße geschnürt, später spielte er von 2012 bis 2014 auch bei den Profis. Als er im letzten Sommer zum SC Preußen zurückkehrte, war die Mission klar, mit der er antrat: Den Adlerclub zurück in die 3. Liga führen. Als am Samstagnachmittag feststand, dass er gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen diese Mission erfolgreich erfüllt hat, war ihm die Freude ins Gesicht geschrieben. „Es fühlt sich überragend gut an. Das sind die Momente, die man als Spieler erleben will. Das Jahr und die ganze Arbeit haben sich gelohnt. Für mich ist es mit der Verbundenheit vielleicht auch nochmal besonderer, wenn das denn geht“, sagte Grote unmittelbar nach dem Aufstieg. Fest steht jetzt auch: Der Mittelfeldstratege bleibt ein weiteres Jahr an der Hammer Straße und geht bei den Preußen den Weg in die 3. Liga mit.
„Dennis hat auf und neben dem Platz mit seiner Erfahrung genau die Führungsrolle eingenommen, die wir uns von ihm versprochen haben und war ein ganz wichtiger Faktor für die herausragende Saison der ganzen Mannschaft. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass wir auch nächstes Jahr auf Dennis bauen können“, kommentiert Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport beim SCP, die Vertragsverlängerung und betont: „Als Stratege im Mittelfeld bringt Dennis enorme Fähigkeiten mit und lenkt dort unser Spiel. Genau diese Qualitäten gepaart mit seiner Erfahrung werden wir auch kommende Saison benötigen.“
In der aktuellen Saison kommt Grote auf 29 Einsätze in der Liga. Dabei erzielte er zwei Tore und bereitete sieben Treffer vor. Insgesamt bringt der 36-Jährige die Erfahrung 69 Bundesliga-Spielen, 50. Zweitliga-Einsätzen und 184 Partien in der 3. Liga mit.