Mit dem Erscheinen des neuen FC24 ist auch die neue Saison im E-Sports gestartet. Ein besonderes Turnier sollten sich alle zocker-begeisterten Preußenfans dabei direkt im Kalender eintragen: Am 1. November startet für den Adlerclub die zweite Auflage der „FLVWESPORTS Westfalen Fan Series“ mit dem Online-Qualifikationsturnier. Neben dem SC Preußen nehmen in diesem Jahr auch Borussia Dortmund, Schalke 04, der VfL Bochum, Arminia Bielefeld, der SC Verl, der SC Paderborn und einem Team des Fußball- und Leichtathletikverbands Westfalen teil.
Was es mit dem Turnier auf sich hat? Bei der Fan Series nehmen erstmals alle Proficlubs aus dem Westen teil und spielen am großen Finaltag am 18. November im Deutschen Fußballmuseum den Titel unter sich aus. Das Besondere daran ist, dass nicht die eigenen E-Sportler an den Start gehen, sondern eben Fans die Chance haben, ihren Verein am Finaltag vor Ort zu vertreten. Von allen Teilnehmern, die am Online-Qualifikationsturnier teilnehmen, gehören am Ende die acht besten zum Kader, der zum Finaltag nach Dortmund reist. Das Qualifikationsturnier für den SC Preußen findet am 1. November statt, die Anmeldung ist online möglich.
Der Finaltag findet, so wie bei der Premiere im letzten Jahr, im Deutschen Fußballmuseum statt. Die acht besten Teilnehmer des Qualifikationsturniers werden vom SC Preußen mit einem Trikot ausgestattet und dürfen zudem eine Begleitung zum Finale mitbringen. Für Verpflegung ist vor Ort gesorgt, dazu gibt es auch die Möglichkeit, das Fußballmuseum zu erkunden. Es winken darüber hinaus auch starke Gewinne: Der Sieger der Fan Series erhält ein Preisgeld von 1000 EUR sowie einen Gaming Stuhl der Marke ADEPT. Der Zweitplatzierte darf sich über eine Playstation 5 freuen, der Dritte erhält einen FLVWESPORTS Pro-Controller.