Das Duell mit der U19 gegen den SC Paderborn war ein umkämpftes, bei dem am Ende die Gäste die glücklichen Sieger waren. Mit 2:3 unterlagen die YOUNGSTARS den Ostwestfalen und rutschen damit wieder vorerst unter den Strich. Zur Pause sah in der PROVINZIAL-YOUNGSTARS-ARENA noch alles ausgeglichen aus, mit 1:1 ging es in die Kabine. Jungprofi Cyrill Akono (37.) hatte einen zwischenzeitlichen Rückstand ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel sorgte dann ein Doppelschlag der Paderborner für die Vorentscheidung. Ken Czok (70.) und Phil Beckhoff (73.) erhöhten innerhalb von drei Minuten auf 3:1. Akono konnte zwar nochmal verkürzen, für mehr sollte es aber nicht mehr reichen.
U16 schüttelt Verfolger ab, U15 gewinnt deutlich
Die U16 gehört weiterhin zur erweiterten Spitzengruppe der Landesliga, konnte mit dem 1:0-Erfolg am Wochenende über den 1. FC Gievenbeck den ärgsten Verfolger vorerst abschütteln. Sieben Punkte beträgt der Vorsprung auf Rang vier jetzt, drei Zähler sind es zu den punktgleichen Teams Münster 08 und RW Ahlen. Die Adlerträger liegen also weiterhin in aussichtsreicher Lauerstellung. Einen deutlichen Erfolg feierte die U15 am Samstag gegen den SC Paderborn. Mit 5:1 setzten sich die Jungpreußen bei den Ostwestfalen durch und beendeten damit eindrucksvoll die kleine Durststrecke in der Regionalliga. Dino Redzic (19.), Paul Wiemer (26., 52.), Kenan Aydin (41.) und Janik Morsell (69.) trafen für die YOUNGSTARS und sorgten dafür, dass das Polster der U15 wieder gewachsen ist.
Das 2:2-Unentschieden der U14 gegen den 1. FC Gievenbeck erinnerte ein wenig an die letzten Spiele. Den Start verschliefen die Jungadler wieder, lagen bereits nach elf Minuten durch einen Doppelpack von Max Thüning mit 0:2 hinten. Aber das Team beweist eben auch immer wieder, das es charakterstark ist. Die Schützlinge von Tommy Indlekofer kämpften sich zurück, verkürzten vor der Pause durch Ojiako (26.). Nach dem Seitenwechsel rettete Höpfner (45.) dann noch einen Punkt, mit dem die U14 nach dem Spielverlauf gut leben kann.
U13 bleibt Spitzenreiter, U12 verliert Tabellenführung
Den Doppelspieltag am Donnerstag und Samstag hat die U13 mit vier Zählern abgeschlossen. Auf das 1:1 gegen den SuS Stadtlohn ließen die YOUNGSTARS im Spitzenspiel gegen Eintracht Rheine ein souveränes 4:0 folgen. Damit sind die Adlerträger weiterhin Spitzenreiter der Bezirksliga. Die erste Niederlage wiederum musste die U12 verkraften. Die Jungpreußen unterlagen Wacker Mecklenbeck mit 1:2 und mussten damit auch die Tabellenführung an das Gegenüber abtreten.
Die Ergebnisse im Überblick
SCP U19 – SC Paderborn | 2:3
FC Gievenbeck – SCP U16 | 0:1
SC Paderborn – SCP U15 | 1:5
FC Gievenbeck – SCP U14 | 2:2
SuS Stadtlohn – SCP U13 | 1:1
SCP U13 – Eintracht Rheine | 4:0
SCP U12 – Wacker Mecklenbeck | 1:2