Ein Adlerträger wird von den Beinen geholt, der grelle Pfiff des Schiedsrichters ertönt und es gibt Freistoß für die Münsteraner, doch zuvor muss der verletzte Spieler behandelt werden. Physiotherapeut Dennis Morschel und einer der Mannschaftsärzte sprinten auf das Spielfeld und sind wenige Sekunden später zur Stelle. Ein jeder Preußenfan kennt diese Szenen, die deutlich machen, dass neben dem fußballerischen Talent, der Laufbereitschaft und dem Torinstinkt vor allem die Gesundheit der Akteure im Vordergrund steht. Nicht umsonst sagt man, dass Gesundheit das wertvollste Gut des Menschen ist.
Das dachten sich auch Hans-Joachim Heiden und Werner Dömer vor über 30 Jahren und gründeten die Orthopädietechnik Heiden & Dömer In Hamm. Neben der Orthopädietechnik spezialisierte sich das Unternehmen im Laufe der Zeit in weiteren Bereichen, wie zum Beispiel der Rehabilitation, der Venenkompetenz, der Brustprothetik und der Bewegungsanalyse. Abgerundet wurde die Entwicklung des Unternehmens schließlich durch die Gesundheitshäuser.
Seit dieser Saison gehört die Heiden & Dömer GmbH & Co. KG zu den Classic-Partnern des SC Preußen 06 e.V. Münster und freut sich auf eine starke Partnerschaft. „Wir sind ein Vollsortimenter im Gesundheitswesen. Vom Kunden mit Alltagsbeschwerden bis hin zur professionellen Sportlerversorgung bieten wir quer durch die Bank alles an“, sieht Werkstattleiter Stephan Voß in seinem Unternehmen einen erfolgreichen Allrounder.
Aus dem ersten Sanitätshaus in Hamm sind mittlerweile insgesamt acht Gesundheitshäuser geworden. Eine Niederlassung davon ist am Pottkamp 17 in Münster zu finden. „Wir sind SCP-Fans durch und durch und seit zehn Jahren lange Preußengänger“, macht der Schwiegersohn von Mitgründer Hans-Joachim Heiden, Stephan Voß, die Verbundenheit zu den Jungs von der Hammer Straße deutlich und betont, wie wichtig es ist, den lokalen Fußballverein zu unterstützen.
Heiden & Dömer steht besonders für das menschliche Miteinander, ein vielseitiges Leistungsspektrum, handwerkliche Präzision, kompetente Beratung, guten Service und Zuverlässigkeit. „Wir sind erst dann zufrieden, wenn wir unseren Kunden erfolgreich dabei helfen konnten, ein Maximum an Mobilität und Lebensqualität wiederzuerlangen“, macht die Philosophie deutlich. Egal ob klein oder groß, jung oder alt, im Zentrum der Arbeit steht für das Hammer Unternehmen immer der Mensch, für den individuelle Lösungen angeboten werden sollen.
Im modernen Gesundheitshaus Heiden & Dömer in Hamm werden Kunden, seit dem Neubau der Orthopädiewerkstatt und des Sanitätshauses im Jahr 2002, in einem freundlichen und anspruchsvollen Ambiente begrüßt. Ein großzügiger Verkaufsraum, Anproben und ein Laufgang für Prothesenpatienten sollen dabei ebenfalls zum Wohlbefinden beitragen.
Für die individuelle Kundenbetreuung sorgen im Heiden & Dömer-Team inzwischen mehr als 70 geschulte und qualifizierte Mitarbeiter. Neben dem vielfältigen Service in den Gesundheitshäusern, wird außerdem ein umfassender Vor-Ort-Service angeboten.
Den Schützlingen von Chefcoach Pavel Dotchev traut Werkstattleiter Voß in der Spielzeit 2013/2014 noch einiges zu: „Die Jungs werden auf jeden Fall unter den ersten fünf landen, aber auch der Aufstieg ist möglich. In diesem Jahr ist die Mannschaft sehr breit aufgestellt und das Kollektiv ist der Star. Gegen die Ströche von Holstein Kiel tippe ich auf ein 2:0. Amaury Bischoff und Rocky Krohne werden es schon richten.“