Am Montagvormittag trat der Adlertross die Reise ins fünftägige Kurztrainingslager an, um sich noch etwas Feinschliff in der Saisonvorbereitung zu holen und das Team noch enger zusammenrücken zu lassen. Gerade einmal 40 Minuten dauerte die Anfahrt mit dem Mannschaftsbus ins Sporthotel Kaiserau, wo der SCP perfekte Bedingungen vorfand.
25 Spieler, darunter auch U23-Keeper Matthias Bräuer, saßen neben dem vierköpfigen Trainerteam und den beiden Physiotherapeuten Kira Loose und Matthias Sieme im Mannschaftsbus, im Teamhotel warteten bereits Teammanager Harald Menzel und Zeugwart Helge Dahms. Nach dem Mittagessen wurden die Zimmer bezogen und das bestens ausgestattete Hotel erkundet.
Pünktlich um 15:30 Uhr stand dann die erste Trainingseinheit auf dem hervorragend präparierten Platz auf dem Programm. Athletiktrainer Tim Geidies ließ es dabei noch etwas ruhiger angehen als gewohnt und auch die erste Einheit mit Ball bracht die Spieler nicht ans Limit. Sechs weitere Einheiten – zwei am Dienstag, eine am Mittwoch, zwei am Donnerstag und eine zum Abschluss am Freitag – sowie das Testspiel gegen Gütersloh folgen ja noch.
Die Bilder und Beiträge aus dem Trainingslager in Kaiserau werden euch präsentiert von B&W – Cases of Sucess.