Der DFB betraut einen seiner bekanntesten Unparteiischen mit der Leitung des kommenden Heimspiels gegen Dynamo Dresden. Michael Weiner (45) aus dem niedersächsischen Ottenstein wird auf dem Spielfeld das Sagen haben.
Der hauptberufliche Polizeioberrat pfeift seit 2000 in der Bundesliga und kam dort bereits 224 Mal zum Einsatz. Darüber hinaus stehen unter anderem 155 Einsätze in der 2. Liga in seiner Statistik. Zwischen 2002 und 2012 stand Weiner zudem auf der FIFA-Liste. Unvergessen ist sein letzter Einsatz unter Beteiligung der Preußen, als er im März 2013 im Derby in Bielefeld unmittelbar vor dem Abpfiff beim Spielstand von 1:1 auf den Elfmeterpunkt zeigte. Christian Müller trat an, Daniel Masuch parierte, riesiger Jubel im Lager der Adlerträger auf dem Spielfeld und im Fanblock – legendär.
Als Assistenten werden Holger Henschel (42) aus Braunschweig und Dirk Wijnen (32) aus Horst im Preußenstadion erwartet. Während Wijnen seit 2009 in der 2. Liga assistiert (56 Spiele), kommt Henschel seit 2005 in der Bundesliga zum Einsatz (140 Spiele) und steht seit 2010 zudem auf der FIFA-Liste der Schiedsrichter-Assistenten. Seitdem begleitete er am Spielfeldrand unter anderem zehn Partien in der UEFA Champions League.