Bundesliga-Referee Sven Jablonski (27) aus Bremen wird das bevorstehende Heimspiel gegen den SC Paderborn leiten. Der hauptberufliche Bankkaufmann steht seit der laufenden Saison auf der Liste jener Schiedsrichter, die in der höchsten deutschen Spielklasse pfeifen dürfen und kam in dieser Funktion zu bisher fünf Einsätzen.
Darüber hinaus sammelte der Unparteiische reichlich Erfahrungen in 29 Spielen der 2. Bundesliga und wird am Samstag zu seinem 52. Einsatz in der 3. Liga kommen. Im DFB-Pokal wurde Jablonski bis heute acht Mal eingesetzt.
Das Preußenstadion hat der Bremer in seiner Schiedsrichter-Karriere schon einige Male besucht. Als Hauptschiedsrichter wird er gegen Paderborn zum fünften Mal an der Hammer Straße zu Gast sein. Letztmalig leitete er dort im September vergangenen Jahres beim 4:1 gegen den VfL Osnabrück eine Partie.
Ebenfalls aus Bremen stammen die beiden Assistenten, die für das Spiel gegen Spiel gegen den Tabellenzweiten durch den DFB angesetzt wurden: Thomas Gorniak (37) und Daniel Riehl (32). Gorniak darf man zu den erfahrensten Assistenten zählen, die der DFB in seinen Reihen hat. Er kam seit 2012 unter anderem in 66 Spielen der Bundesliga und in 149 Spielen der 2. Bundesliga sowie in 27 Drittligaduellen zum Einsatz. Riehl steht seit 2014 auf der Liste der Zweitliga-Assistenten (32 Spiele) und wird sein 93. Spiel in der 3. Liga begleiten.