Zwei Heimspiele in fünf Tagen – beide unter Flutlicht – hat der SC Preußen Münster vor der Brust. Im ersten geht es am Freitagabend gegen die Würzburger Kickers, die aus den letzten fünf Spielen satte 15 Punkte bei 12:3 Toren einfuhren. Erfolgreicher war kein anderes Team in der 3. Liga. Geleitet wird das Heimspiel gegen die Kickers von Bundesliga-Referee Dr. Robert Kampka (35) aus Mainz.

Der hauptberufliche Arzt ist seit 2004 DFB-Schiedsrichter und besitzt seit 2016 die Lizenz für Spielleitungen in der höchsten deutschen Spielklasse.  Dort kam er in bisher 15 Spielen zum Einsatz. Vor seiner Qualifikation zu Bundesliga-Einsätzen kam er über mehrere Jahre in der 2. Bundesliga zum Einsatz – bisher 61 Mal. In der 3. Liga wird Kampka am Freitagabend zu seinem 71. Einsatz kommen. Als Assistent wird er vom DFB seit der Saison 2011/2012 nicht mehr eingesetzt.

Ein Unbekannter ist Kampka für die Preußen nicht. Elf Partien fanden schon unter seiner Regie statt – sieben davon in der 3. Liga. Interessante Randnotiz: Das letzte Aufeinandertreffen datiert auf den 17. Februar 2016 und auch damals war Würzburg der Gegner; und auch der Sieger der Partie (3:0).

Als Assistenten werden im Preußenstadion Philipp Lehmann (32) aus Seitingen-Oberflacht und Gaetano Falcicchio (29) aus Konstanz erwartet. Lehmann wird zu seinem 57. Drittliga-Einsatz kommen, Falcicchio zum 60. Mal an der Seitenlinie in der 3. Liga assistieren.

Alle Beiträge