Der 33. Spieltag steht vor der Tür und für den SC Preußen Münster stellt sich mit Wehen Wiesbaden eines von vier Teams an der Hammer Straße vor, das noch ernsthaft um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitspielt; aus den letzten fünf Spielen holte der SVWW von möglichen 15 immerhin 12 Punkte. Geleitet wird das Duell gegen den aktuellen Tabellendritten von Bundesliga-Referee Harm Osmers (33).
Der Unparteiische aus Hannover steht seit der Saison 2016/2017 auf der Liste der Bundesliga-Schiedsrichter und kam in der höchsten deutschen Spielklasse zu bisher zu 20 Einsätzen. Hinzu kommen unter anderem 58 Einsätze in der 2. Bundesliga und zehn Nominierungen zu Spielen im DFB-Pokal. In der 3. Liga wird Osmers am Samstag zu seinem 64. Einsatz kommen.
Den Preußen ist der Referee zwar schon in sechs Spielen begegnet, durch den steilen Aufstieg bis in die Bundesliga aber letztmals im Jahr 2015. Aus Sicht der Adlerträger gab es in diesen sechs Begegnungen vier Siege zu feiern. Darunter unter anderem einen Heimsieg im Jahr 2014 gegen Wehen Wiesbaden (3:2).
Das sind die Assistenten
Als Assistenten werden im Preußenstadion Lars Albert (39) aus Muldenhammer in Sachsen und Florian Lechner (26) aus Neuburg in Mecklenburg-Vorpommern erwartet. Für Albert wird es der 62. Einsatz in der 3. Liga sein, Lechner kommt zu seiner 23. Drittliga-Nominierung.