Erstmals seit dreieinhalb Jahren wird Bibiana Steinhaus wieder ein Spiel des SC Preußen 06 e.V. Münster leiten. Die wohl bekannteste deutsche Schiedsrichterin war zuletzt im April 2010 im Preußenstadion zu Gast als gegen Rot-Weiß Essen ein 4:0-Sieg gefeiert werden konnte.
Die 34-Jährige aus Hannover besitzt seit 2007 die Lizenz für Spielleitungen in der 2. Liga und kam dort bis heute zu 18 Einsätzen. Darüber hinaus stehen unter anderem 31 Spielleitungen in der 3. Liga in ihrer Statistik und sie wird zudem regelmäßig als vierte Offizielle zwischen den Trainerbänken in der Bundesliga eingesetzt. Steinhaus steht auf der FIFA Liste und wird seit 2011 in der Champions League der Frauen berücksichtigt. Einer ihrer persönlichen Höhepunkte dürfte die Teilnahme an den Olympischen Spielen im Jahr 2012 in London gewesen sein, wo sie zwei Spiele begleiten durfte.
Unterstützt wird die sympathische Polizeibeamtin am Samstag durch Katrin Rafalski aus Bad Zweiten bei Kassel, mit der Steinhaus schon in diversen nationalen und internationalen Partien im Einsatz war, also sozusagen ein eingespieltes Gespann bildet. Seit der laufenden Saison wird die 31-Jährige als Assistentin in der 3. Liga eingesetzt (sieben Spiele), assistiert seit 2011 aber auch auf internationaler Bühne. Unter anderem bei der Frauen Weltmeisterschaft in Deutschland und wie Steinhaus bei den Olympischen Spielen in London.
Außerdem wird Nikolaus Athanassiadis an der Hammer Straße erwartet. Der 33-jährige Referee aus Frechen bei Köln assistiert seit 2008 in der 2. Liga (18 Spiele) und kommt am Samstag zu seinem 51. Einsatz in der 3. Liga.