Endlich ist es wieder soweit, die Zuschauer kehren zurück in Preußenstadion. Sieben Monate nach dem letzten Heimspiel vor Publikum dürfen am Mittwochabend 500 Besucher die Partie gegen Rot-Weiß Oberhausen live im Stadion miterleben. Damit das auch reibungslos und vor allem Corona-konform abläuft, sind einige Regeln zwingend einzuhalten. Wir haben sie in unseren Faninformationen zusammengefasst.
Das Preußenstadion wird um 18 Uhr geöffnet, der Zugang erfolgt für die Blöcke A und B über den Haupteingang an der Hammer Straße und für die Blöcke C und D über den VIP-Eingang am Berg Fidel. Der Zugang erfolgt über das personalisierte Ticket, das per E-Mail versendet wurde und beim Zutritt ausgedruckt vorgezeigt werden muss. Darüber hinaus ist zur Kontaktnachverfolgung der digitale Check-In über die Luca-App erforderlich. Unser Personal ist bei Fragen oder Problemen gerne behilflich. Ein negativer Schnelltest ist aufgrund der aktuellen Inzidenz nicht erforderlich.
Für die gesamte Aufenthaltsdauer gilt eine Maskenpflicht (FFP2- oder OP-Maske), auch auf den ausgewiesenen Plätzen. Am Spieltag dürfen ausschließlich Sitzplätze auf der Haupttribüne vergeben werden, nur jeder dritte Platz wird besetzt sein. Es sind zu jeder Zeit die allgemeingültigen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Um die Einlasssituation bestmöglich zu entzerren, bitten wir um eine möglichst frühzeitige Anreise. Es stehen ausreichend kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.
Am Spieltag können ausschließlich alkoholfreie Softgetränke und Brezeln als kleiner Snack angeboten werden. Auf Bier, Bratwurst, Pommes & Co. müssen unsere Besucher leider vorerst verzichten. Auch die VIP-Räume in der Haupttribüne müssen geschlossen. Der Fanstand am Haupteingang ist geöffnet.
Es gelten die allgemeinen Hygieneregeln, auf Begrüßungsrituale ist zu verzichten. Nach dem Abpfiff sollen die Blöcke einzeln verlassen werden. Hierzu sind die Durchsagen unseres Stadionsprechers zu beachten. Den Anweisungen des Ordnungspersonals ist zu jeder Zeit Folge zu leisten.
Eine offizielle Verabschiedung der Spieler, die den Verein am Saisonende verlassen, wird es am Mittwochabend nicht geben, da wir mit dem Pokalfinale in Verl noch ein ganz großes Ziel und Saisonhighlight vor Augen haben, dem die volle Konzentration gelten soll. Die Verabschiedung wird dann im Mannschaftskreis nachgeholt.