Benjamin Bläser (31) aus Niederzier vor den Toren Kölns wird am Mittwochabend das Spiel des SC Preußen 06 e.V. Münster bei VfR Aalen leiten. Der Unparteiische wird seit 2015 in der 3. Liga eingesetzt und kam dort zu bisher 25 Einsätzen.
Auch den Preußen ist Bläser in dieser Funktion bereits begegnet: in bisher zwei Partien. Aus Sicht der Adlerträger steht in diesen Spielen neben einem Sieg auch eine Niederlage gegenüber. Das letzte Aufeinandertreffen datiert aus dem Jahr 2017, als Bläser Ende November das Heimspiel gegen den Chemnitzer FC leitete (Endstand: 1:0) und Stephane Tritz kurz vor Spielende mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz schickte.
Weitere Erfahrungen sammelte Bläser unter anderem in 53 Spielen der Regionalliga West. Als Assistent wird er seit 2014 auch in der 2. Bundesliga eingesetzt, wo er bisher zu 36 Einsätzen kam. In Aalen wird der DFB-Referee von Mitja Stegemann (29) aus Bonn und Kevin Domnick (26) aus Mülheim an der Ruhr unterstützt. Stegemann wird zu seinem 49. Einsatz in der 3. Liga kommen, Domnick zu seinem zehnten Einsatz.
Kleine Randnotiz zum Schluss: Das identische Schiedsrichter-Gespann kam Ende November beim bereits erwähnten Heimsieg gegen den Chemnitzer FC zum Einsatz.