Das Heimspiel des SC Preußen Münster gegen den Chemnitzer FC wird von dem 30-jährigen Benjamin Bläser geleitet. Der Unparteiische aus Niederzier – zwischen Köln und Aachen am Niederrhein gelegen – pfeift seit 2015 in der 3. Liga und wird am Freitagabend (19:00 Uhr, Preußenstadion) zu seinem 23. Einsatz in der dritthöchsten deutschen Spielklasse kommen.
Weitere Erfahrungen konnte Bläser unter anderem in 53 Regionalliga-Spielen und in einem DFB-Pokal-Duell sammeln. Darüber hinaus steht er seit 2014 auf der Liste der Zweitliga-Assistenten (33 Spiele) und begleitete zudem in dieser Funktion unter anderem 24 Spiele in der 3. Liga an der Seitenlinie. Den Adlerträgern begegnete der Referee als Hauptschiedsrichter in bisher einer Partie: im März 2016 bei der 0:1-Niederlage bei den Stuttgarter Kickers. Chemnitz stand unter anderem am 11. Spieltag der laufenden Saison beim 1:1 gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen schon unter der Spielregie von Bläser.
Unterstützung wird der Unparteiische im Heimspiel der Preußen gegen Chemnitz durch Mitja Stegemann (29) aus Bonn und Kevin Domnick (26) aus Mülheim an der Ruhr erfahren. Stegemann gehört seit 2014 den Assistenten der 3. Liga an und wird am Freitagabend zu seinem 47. Drittligaeinsatz kommen. Domnick besitzt seit der laufenden Saison die DFB-Lizenz für Einsätze in der 3. Liga und wird seine sechste Partie in dieser Spielklasse begleiten.