Zum dritten Mal in der laufenden Spielzeit und zum vierten Mal insgesamt wird Benedikt Kempkes am Samstag ein Spiel des SC Preußen 06 e.V. Münster leiten. Der Unparteiische aus Koblenz kommt zu seinem 19. Drittligaeinsatz.

Einsatz-Statistik von Benedikt Kempkes:

19 Spiele in der 3. Liga seit 2014
42 Spiele in der Regionalliga seit 2011
44 Spiele als Assistent in der 2. Bundesliga seit 2012
30 Spiele als Assistent in der 3. Liga seit 2011
4 Spiele als Assistent im DFB-Pokal seit 2012

Den Adlerträgern begegnete der 30-jährige DFB-Referee zuletzt im Februar als die Preußen ihr Heimspiel gegen Halle mit 0:1 verloren. Zu Beginn der Saison leitete er den 3:1-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart.

In beiden Spielen kamen auch jene Assistenten zum Einsatz, die am Samstag im Preußenstadion erwartet werden: Patrick Kessel (31) aus Norheim bei Mainz und Patrik Meisberger (28) aus Heusweiler im Saarland. Kessel kommt zu seinem 29. Einsatz in der 3. Liga, Meisberger assistiert zum 68. Mal in der dritthöchsten deutschen Spielklasse.

Alle Beiträge