Nach erfolgter Registereintragung der Satzungsänderungen, die auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des SC Preußen 06 e.V. Münster im Januar beschlossen wurden, fand am Montagabend die konstituierende Sitzung des Beirats der SC Preußen 06 Münster Geschäftsführungs-GmbH statt.

„Ich freue mich auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem wichtigen Gremium und darüber, dass neben meinen Präsidiumskollegen Christoph Mangelmans und Bernd Homann auch alle gewählten Mitglieder des Aufsichtsrates Teil des Beirats sind. So tragen wir dem Wunsch der Mitglieder nach größtmöglicher Transparenz Rechnung“, sagt Vereinspräsident Dr. Bernward Maasjost, der satzungsgemäß auch Vorsitzender des Beirats ist.

Dem Beirat kommt beim SC Preußen Münster eine zentrale Bedeutung zu. Er bestellt und überwacht unter anderem die Geschäftsführung der Geschäftsführungs-GmbH, deren Gesellschafterin zu 100 Prozent der SC Preußen 06 e.V. Münster ist. Der Beirat besteht aus bis zu neun ordentlichen Mitgliedern. Drei Mitglieder rekrutieren sich aus dem Präsidium, darunter auch der jeweilige Präsident des eingetragenen Vereins. Weitere, in der Höchstzahl sechs, Mitglieder rekrutieren sich aus den jeweiligen von der Mitgliederversammlung gewählten Mitgliedern des Aufsichtsrates des Vereins. Die Mehrheit der Sitze muss dabei immer auf die gewählten Aufsichtsratsmitglieder entfallen.

Dem Beirat gehören damit aus dem Präsidium Dr. Bernward Maasjost, Christoph Mangelmans und Bernd Homann sowie die gewählten Aufsichtsratsmitglieder Frank Westermann, Jürgen Becker, Wilfried Roth, Thomas Röttgermann, Friedrich Lukas und Thomas Pfeifer an.

Alle Beiträge