Sandrino Braun brauchte etwas Anlaufzeit, um beim SC Preußen Münster so richtig anzukommen, tat sich nach seinem Wechsel von den Stuttgarter Kickers insbesondere in seinem ersten Jahr an der Hammer Straße schwer, seinen Platz zu finden. Doch spätestens seit Marco Antwerpen als Trainer das Kommando beim SCP übernommen hat, ist der 29-Jährige aus der Mannschaft kaum noch wegzudenken. Mit dem heutigen Startelf-Einsatz gegen den VfL Osnabrück verlängert sich der Vertrag von Sandrino Braun automatisch um ein weiteres Jahr.
Seit dem Trainerwechsel stand der Mittelfeldspieler in allen Partien über die vollen 90 Minuten auf dem Feld und trug maßgeblich dazu bei, dass der Adlerclub seine Leistungen deutlich steigern und stabilisieren konnte. „Sandrino musste lange in der Wartestellung verharren und hat erst jetzt das volle Vertrauen des Trainers bekommen. Das zahlt er nun mit seinen Leistungen zurück. Er zählt derzeit sicher zu den konstantesten Feldspielern, und ist einer, der in jedem Spiel 100 Prozent gibt und niemals aufgibt“, freut sich auch Sportdirektor Malte Metzelder, weiter auf den zuverlässigen Sechser setzen zu können.
Braun wechselte im Sommer 2016 von den Stuttgarter Kickers zu den Preußen und absolvierte seitdem 33 Drittligapartien und ein Spiel im Krombacher Westfalenpokal mit dem Adler auf der Brust. Vor allem in seinem ersten Jahr wurde er immer wieder von kleineren Verletzungen ausgebremst, ehe ihm spätestens zur Rückrunde 2017/18 der Durchbruch zum Stammspieler gelang.