Mehr als 90 Kinder, Jugendliche und Eltern kamen am Dienstagabend ins Zentrum für Kinder und Jugendliche im Bürgerhaus Kinderhaus, kurz WUDDI genannt, um Spieler des SC Preußen 06 e.V. Münster hautnah zu erleben. Die Drittligaprofis Clément Halet, Fabian Hergesell und Cedric Wilmes schrieben fleißig Autogramme, beantworteten geduldig Fragen und gaben Karrieretipps.
Warum läuft es eigentlich im Moment nicht so gut bei euch? Wie ist denn der neue Trainer so? Wie kann ich Fußballer werden? Was verdient ihr eigentlich? Was für Autos fahrt ihr? Die Sechs- bis Sechszehnjährigen hatten sich reichlich Fragen zurechtgelegt, für ihre prominenten Besucher. Frank Edeler, Mitarbeiter im Jugendzentrum, zeigte sich im Anschluss begeistert von der Offenheit, mit der sich die Spieler den teils privaten Fragen gestellt haben.
„Es war schön für unsere Einrichtung, eine solche Veranstaltung auszurichten und hilft natürlich auch dem Verein“, spielte Frank Edeler auf die im Anschluss von den Preußen verteilten Freikarten für das nächste Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers an. „Das werden die Fans von morgen“, so Edeler weiter.“ Am Ende war es eine rundum gelungene Veranstaltung: für das WUDDI, die Kids und den SC Preußen.

Alle Beiträge