In der vergangenen Woche absolvierte Talent Leon Tasov, der erst vor wenigen Wochen mit einem Profivertrag ausgestattet wurde, gemeinsam mit den Zweitligaprofis des SC Preußen Münster das Wintertrainingslager im spanischen Murcia. Nach der Rückkehr der Mannschaft am Samstagnachmittag verabschiedete er sich aber für ein halbes Jahr von seinen (neuen) Teamkollegen, denn bis zum Saisonende wird der 20-Jährige zum Nord-Regionalligisten SV Meppen ausgeliehen.

„Leon hat bei uns eine phantastische Entwicklung genommen. Er soll jetzt in der Rückrunde den nächsten Step gehen und in der Regionalliga vor Zuschauern und mit mehr Leistungsdruck verlässlich sein Potential abrufen. Dafür bietet ihm der SV Meppen ein ideales Umfeld“, kommentiert Sport-Geschäftsführer Ole Kittner den Wintertransfer. Zur Vorbereitung auf die neue Saison wird der nordmazedonische U21-Nationalspieler dann wieder im Adlertrikot erwartet.

Tasov absolvierte in dieser Spielzeit 15 Partien (vier Tore/zehn Vorlagen) für die U23 in der Oberliga, am 14. Spieltag stand er zudem im Zweitliga-Kader des SCP. Im November 2024 debütierte er außerdem bei der U21-Nationalmannschaft Nordmazedoniens.

Alle Beiträge