Während bei den Profis aufgrund der Länderspielpause der Ball ruht, sind die YOUNGSTARS-Mannschaft wieder in ihren Ligen gefordert. Im Vorbericht blicken wir auf die Duelle, die am Wochenende anstehen. 

U19 will Siegesserie fortsetzen

Die U19 reist am Sonntag zum Tabellenletzten, dem TSV Meerbusch. Trotz der aktuellen Tabellensituation ist die Mannschaft nicht zu unterschätzen. Umso besser, dass die YOUNGSTARS gut in Form sind und zuletzt in der Liga mit dem 2:1-Heimsieg gegen TuS Blau-Weiß Königsdorf ihren dritten Sieg in Serie feiern konnten. Die Mannschaft von Trainer Jan Hötting möchte nun an diese Leistung anknüpfen und ihre Siegesserie auch auswärts fortsetzen, um die nächsten drei Punkte zu holen. 

Ebenfalls am Sonntag tritt die U17 zuhause gegen die Kickers Offenbach an, die mit drei Punkten aktuell den sechsten Tabellenplatz belegen. In einer sehr engen Liga könnten die Adlerträger mit einem Sieg mit den Offenbachern gleichziehen. Nachdem die Jungadler zuletzt gegen Alemannia Aachen ohne Zählbares geblieben sind, soll nun gegen Offenbach die ersten drei Punkte der Saison eingefahren werden. 

Pause für U16, nächste Chance für U15

Die U16 konnte sich letzte Woche im Stadtderby gegen den 1. FC Gievenbeck mit einem starken 3:2 durchsetzen und damit auf den vierten Tabellenplatz vorkämpfen. Dadurch beträgt der Rückstand auf die Tabellenspitze noch fünf Punkte – eine spannende Motivation. Weil die Liga jedoch passiert, steht diese Woche ein Freundschaftsspiel gegen SV Westfalia Rhynern an, in dem sie ihre gute Form bestätigen wollen. 

Die U15 musste in der letzten Woche eine bittere 1:2-Niederlage gegen den Vorletzten SC Verl hinnehmen und hat dadurch die Tabellenführung an den VfB Waltrop abgegeben. Der VfB steht jetzt mit 25 Punkten an der Spitze. Damit sind sie punktgleich mit dem Adlerclub, der allerdings aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den zweiten Platz bekleidet. Gegen den SC Paderborn, der mit 22 Punkten von Platz drei winkt, will die U15 den nächsten Sieg einfahren und damit wichtige Punkte auf die direkte Konkurrenz gutmachen. 

Stadtderby bei der U13 

Nach einem überzeugenden 4:2-Sieg gegen die Warendorfer SU in der vergangenen Woche steht für die U13 des SCP nun das Stadtderby gegen den SC Münster 08 an. Diese rangieren mit 30 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und stehen damit in direkt hinter den Adlerträgern. Mit einem weiteren Sieg könnte die U13 ihre Führung ausbauen. 

Die U12 feierte vergangene Woche einen überzeugenden 3:0-Auswärtssieg gegen den Tabellenführer SC Westfalia Kinderhaus und verkürzte den Rückstand auf die Spitze auf sechs Punkte. In dieser Woche wartet nun die SG Sendenhorst, die mit sieben Punkten auf dem sechsten Platz steht. Auch hier will die U12 ihre starke Form fortsetzen und mit einem Sieg weiter nach oben klettern. 

 Die Begegnungen in der Übersicht

Samstag, 22. März: 

10:30 Uhr | SCP U12 – SG Sendenhorst I | LVM-Youngstars-Arena 

15:00 Uhr | SCP U15 – SC Paderborn 07 | Sportpark Berg Fidel Platz 2 

Sonntag, 23. März: 

11:00 Uhr | SCP U17 – Kickers Offenbach | Sportpark Berg Fidel Platz 1 

12:00 Uhr | TSV Meerbusch – SCP U19 | Sportplatz Lank 

12:30 Uhr | SCP U13 – SC Münster 08 | Sportpark Berg Fidel Platz 2 

14:30 Uhr | SCP U16 – SV Westfalia Rhynern | LVM-Youngstars-Arena 

Alle Beiträge