Fest verwurzelt im Münsterland verbindet FIEGE und den SC Preußen Münster eine lange gemeinsame Geschichte. Und ab sofort schlagen das traditionsreiche Familienunternehmen und der Traditionsverein von der Hammer Straße ein weiteres Kapitel auf. Denn getreu dem Motto „Jetzt erst Recht“ wird der Logistikdienstleister FIEGE neuer Haupt- und Trikotsponsor beim Adlerclub. Vermittelt wurde die Zusammenarbeit von Sportfive, dem Exklusiv-Vermarkter des SC Preußen.
„Preußen Münster ist das Aushängeschild für das gesamte Münsterland. Wir sind als Unternehmen hier im Münsterland fest verwurzelt. Wir sind schon seit Jahren nah dran am Verein und wissen um die schwierige Situation, in der sich der SCP nach dem Abstieg – und vielleicht mehr noch durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie – befindet. Unser Impuls war nach dem ersten Gespräch mit Peter Niemeyer daher sofort: Wir wollen kurzfristig helfen. Wir geben dem Verein jetzt die Planungssicherheit für die kommende Spielzeit“, sagt Martin Rademaker, Vorstandsmitglied der FIEGE Gruppe.
„Ich bin sehr froh, dass wir ein derart renommiertes Unternehmen als Hauptsponsor gewinnen konnten. FIEGE ist ebenso wie unser Sportclub aus tiefstem Herzen in der Region verankert, verfügt über eine große Strahlkraft und über eine große soziale Verantwortung. Ich bin mir sicher, dass wir mit einem so starken Partner die aktuellen Herausforderungen meistern können. Ebenso wie unser Wappen, werden wir das Logo dieses weltweit anerkannten Unternehmens mit großem Stolz tragen“, sagt Vereinspräsident Christoph Strässer.
Die FIEGE Gruppe mit ihrem Stammsitz im westfälischen Greven gehört zu den führenden Logistikanbietern in Europa und hat sich auf effiziente Logistiklösungen spezialisiert. Mit rund 19.000 Mitarbeitern an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern ist FIEGE international tätig: von den Kernmärkten in Europa bis nach Indien und China. FIEGE ist seit der Gründung durch Joan Joseph Fiege im Jahr 1873 ein Familienunternehmen, das mittlerweile von der fünften Generation von Felix Fiege und Jens Fiege als Vorstandsvorsitzenden geführt wird.