Endlich wieder Fußball im Preußenstadion. Wenn am Sonntag um 14 Uhr das erste Spiel der neuen Drittligasaison angepfiffen wird, hat Arne Aarnink aus Nordhorn das Sagen auf dem Spielfeld. Der 29-Jährige leitete seit 2009 50 Spiele in der 3. Liga und darf nach zuletzt überzeugenden Leistungen in Zukunft auch in der 2. Liga sein Können im Schiedsrichterwesen unter Beweis stellen.
Neben den Einsätzen in der 3. Liga stehen unter anderem 29 Nominierungen für Partien in der Regionalliga in der Statistik des Referees. In der vergangenen Spielzeit pfiff er zwei Duelle unter Beteiligung des SC Preußen 06 e.V. Münster, beide konnten die Adlerträger mit 2:1 für sich entscheiden.
Als Assistenten werden Lars Thiemann (32) aus Diepholz und Julian Henning Eichhorst (30) aus Sprockhövel an der Hammer Straße erwartet. Thiemann assistierte zwischen 2007 und 2012 bereits in 51 Spielen der 2. Liga, legte dann aber eine zweijährige Pause ein. Nun kehrt er in der 3. Liga an die Seitenlinien zurück, nachdem er in der Schlussphase der vergangenen Saison bereits zwei Spiele als Hauptschiedsrichter in der Regionalliga Nord leitete.
Eichhorst wohnte in seiner Funktion als Assistent bisher 31 Regionalliga-Spielen bei. Das letzte Mal allerdings ebenfalls vor zwei Jahren. Zuletzt war er als Hauptschiedsrichter in der Regionalliga mit von der Partie und kehrt nun zu Beginn der neuen Saison als Assistent an die Seitenlinien in den Drittligastadien zurück.