Vier Spiele, vier Niederlagen – die Bilanz gegen den 1. FC Magdeburg ist durchaus ernüchternd. Von einem Angstgegner will Preußencoach Benno Möhlmann aber nichts wissen und gibt sich selbstbewusst: „Ich glaube nicht, dass das in den Köpfen der Mannschaft eine Rolle spielt, bei mir ohnehin nicht. Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir in der 3. Liga jeden Gegner schlagen können.“ Die Auflösung folgt am Samstagnachmittag (14 Uhr), wenn der FCM im gut gefüllten Preußenstadion aufläuft.

Für den nächsten Gegner hat Möhlmann viel Lob über, weiß aber auch worauf es ankommen wird: „Ich erwarte ein schnelles und kampfbetontes Spiel, in dem auch die Magdeburger versuchen werden, das Spiel zu machen und schon in der Vorwärtsbewegung Pressing zu spielen. Das wird sicher der bisher schwerste Gegner für uns werden. Wir müssen im Verbund mit unserem Publikum über 90 Minuten eine überzeugende Atmosphäre schaffen, um erfolgreich zu sein.“ An der Kulisse sollte es am Samstagnachmittag nicht scheitern, angesichts einer Zuschauererwartung von 8.500 bis 9.000 Besuchern – darunter 1.500 Gästefans.

Personell stellt sich die Lage beim Adlerclub derzeit unverändert dar: Nico Rinderknecht und Lucas Cueto sind verletzungsbedingt noch keine Option, auch Danilo Wiebe musste einen Tag pausieren, sollte aber rechtzeitig einsatzbereit sein.

Umleitungen für die Besucher der Haupttribüne

Etwa 1.500 Gäste aus Magdeburg werden morgen in der Domstadt erwartet, was auch Auswirkungen auf die Anhänger der Preußen haben wird. Um am Spieltag die Zuschauertrennung zu gewährleisten, werden alle schwarz-weiß-grünen Besucher der TUJA-Haupttribüne, also in den Blöcken A, B, C, D, E und F, über die Zuwegung am Kunstrasenplatz zu ihren Plätzen geleitet. Diese Umleitungen sind aus früheren Brisanzspielen bereits bekannt und erprobt. Darüber hinaus werden zusätzliches Personal und eine entsprechende Beschilderung den Stadionbesuchern der betroffenen Blöcke den Weg weisen.

Die Parkplätze P1, P2 und P4 (VIP) müssen auf Anweisung der Ordnungs- und Sicherheitsbehörden für die Anhänger des 1. FC Magdeburg vorgehalten werden und stehen den Preußenfans daher nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund empfehlen wir allen Stadionbesuchern dringend, möglichst frühzeitig mit dem Bus oder dem Fahrrad anzureisen. Die Buslinien 1, 5 und 9 halten unmittelbar am Preußenstadion, die Eintrittskarte gilt vor und nach der Partie als Fahrschein für alle Busverbindungen im Münsteraner Stadtgebiet (Preisstufe 0). Die Stadiontore öffnen sich für den Gast- und den Heimbereich um 12 Uhr (VIP 12:30).

Alle Beiträge