Mittelfeldspieler Amaury Bischoff verlängerte am Dienstag seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim SC Preußen 06 e.V. Münster vorzeitig bis zum 30. Juni 2018. Das unterzeichnete Arbeitspapier gilt unabhängig von der Ligenzugehörigkeit der Adlerträger.
„Amaury ist ein wichtiger Bestandteil und eine wesentliche Säule unserer Mannschaft“, begründet Carsten Gockel, Sportvorstand beim SC Preußen, die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem 27-Jährigen. „Amaury hat damit ein klares Bekenntnis zum Verein abgegeben und sieht hier die für sich beste Perspektive“, freut sich Carsten Gockel, auch in Zukunft mit Bischoff planen zu können.
Nach einer durchwachsenen und auch für ihn schwierigen Saison 2013/14 entwickelte sich der Franzose in der laufenden Spielzeit wieder zum absoluten Leistungsträger beim Adlerclub, der in achtzehn Drittligaeinsätzen fünf Tore erzielte und weitere fünf Treffer vorbereitete. Insgesamt bestritt Bischoff, der seit Sommer 2012 in Münster aktiv ist und zuvor unter anderem beim SV Werder Bremen und bei Arsenal London unter Vertrag stand, 85 Partien für die Preußen, in denen er selbst 18 Mal erfolgreich abschließen konnte und weitere 21 Tore vorbereitete.