Dauerregen bestimmte am Donnerstag das Wetter in Münster und setzte dem Trainingsplatz im Schatten des Preußenstadions ordentlich zu. Nicht die besten Bedingungen am zweiten Tag der Vorbereitung für die Adlerträger. Doch kurzerhand konnte das Nachmittagstraining dank der Unterstützung von Fitness First, Businesspartner der Preußen, nach drinnen verlegt werden.

Den Weg zum Fitnessstudio an der Weseler Straße finden die Spieler im Schlaf – die meisten von Ihnen sind Stammkunden. Um 14:30 Uhr bat Preußen-Physiotherapeut Dennis Morschel die erste Gruppe in einen der Kursräume, um 15:30 Uhr folgte die zweite Gruppe. Insbesondere Stabilitätsübungen standen an diesem Nachmittag im Vordergrund.

Am Vormittag trainierte die Mannschaft bereits auf dem Trainingsplatz – natürlich mit Ball. Der wurde erst im Fitnessstudio gegen Bodenmatten, Laufband und Indoor-Bikes getauscht. Nach sechzig Minuten schweißtreibender Übungen war für jede der Trainingsgruppen Schluss, denn bereits am Freitag stehen ein Laktattest und eine weitere Einheit auf dem Trainingsplan.DSC_0613

Alle Beiträge