Die Taktzahl in der Vorbereitung der Preußen bleibt hoch: Nachdem die Adlerträger am Mittwochabend gegen Werder Bremen II gewonnen haben, treffen sie morgen auf den BSV Rehden. Dort testen die Adlerträger – nach 2017 – zum zweiten Mal gegen den Nord-Regionalligisten. Gespielt wird wieder in den Waldsportstätten im 120 Kilometer entfernten Rehden, Anstoß ist um 15 Uhr.
Für die Münsteraner geht es gegen den BSV weiter darum, die eigenen Abläufe zu verinnerlichen. “Wir haben heute gegen einen sehr guten Gegner gespielt. Die Spielanlage, die Bremen heute an den Tag gelegt hat, wird uns in 80 Prozent der Spiele in der kommenden Sasison erwarten. Wir haben dabei noch zu viele leichte Fehler gemacht, aber das Engagement hat absolut gestimmt“, sagte Trainer Sascha Hildmann nach dem letzten Test. Jetzt, wenn es wieder gegen einen Gegner aus der gleichen Klasse geht, können die Adlerträger weiter für den späteren „Alltag“ proben.
Im Anschluss an die Partie dürfen sich die Adlerträger über einen freien Montag freuen, bevor die Mannschaft am Dienstag ins Trainingslager nach Barsinghausen aufbricht. Dort werden die Münsteraner dann vier Tage lang intensiv an allen Abläufen arbeiten, bevor in Münster die letzte Vorbereitungswoche vor der ersten Runde im DFB-Pokal auf dem Programm steht.
Zuschauer in Rehden zugelassen
Wer das Auswärtsspiel der Preußen live sehen will, bekommt an der Tageskasse in Rehden Tickets. Vollzahler zahlen 8 EUR und haben freie Sitzplatzwahl auf der Tribüne. Ein negatives Testergebnis ist nicht notwendig, vor Ort erfolgt aber die Kontaktverfolgung über die Lucca-App oder über ein ausgefülltes Kontaktformular.