Die Winterpause befindet sich an der Hammer Straße in den letzten Ausläufern, am Wochenende melden sich alle YOUNGSTARS-Mannschaften im Pflichtspielbetrieb zurück. Dann ist die Zeit der Testspiele endlich wieder vorbei und es geht wieder um Punkte in den Ligen. Und wer am Samstag noch nichts vorhat, kann im AGRAVIS-Jugendstadion jede Menge schwarz-weiß-grünen Nachwuchsfußball kneistern.

U19 will Leverkusen knacken

Die U19 hat sich schon wieder an den Liga-Alltag gewöhnt, ist schon länger wieder im Geschäft. Im Jahr 2018 stehen bisher ein Sieg und zwei Niederlagen zu Buche, das soll sich am Samstagnachmittag wieder die Waage halten. Um 12:30 Uhr werden die Adlerträger den Bundesliga-Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen im AGRAVIS-Jugendstadion in Empfang nehmen und gegen den Tabellensiebten die Punkte daheim behalten. „Leverkusen hatte in den letzten Spielen auch seine Probleme. Und wir haben im Hinspiel gezeigt, dass wir mithalten können“, könnte Cheftrainer Cihan Tasdelen die Partie ohne Bauchschmerzen angehen, wenn da nicht die großen Personalsorgen wären: „Wir haben unter der Woche teilweise mit nur elf Feldspielern trainiert, da viele Jungs verletzt oder krank sind. Jetzt bekommen Spieler, die bisher nicht so oft zum Einsatz gekommen sind, ihre Chance, sich zu zeigen.“ Mit einer „schlagkräftigen“ Truppe wollen die YOUNGSTARS dann der angespannten Personalsituation trotzen und einen Heimsieg einfahren.

U17 und U16 mit Auswärtsspielen

Zum Auftakt nach der Winterpause muss die U17 gleich bei einem der Spitzenmannschaften ran, reist am Samstag zum 1. FC Köln. Während die Adlerträger knapp über dem Strich stehen, liegen die Kölner auf Rang vier. Die Münsteraner werden also gleich voll gefordert sein, um den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen. Chefcoach Martin Kastner geht die Aufgabe aber ohne unnötige Anspannung an: „Ich bin kein Stück nervös. Wir wollen mit der richtigen Mischung aus Konzentration und Lockerheit die Dinge angehen, die wir angehen müssen.“ Für die U16 geht es am Sonntag wieder weiter und die YOUNGSTARS starten gleich mit einer wegweisenden Partie: Wenn die Adlerträger nochmal im Aufstiegsrennen mitmischen wollen, müssen sie beim Spitzenreiter Paderborn am besten dreifach punkten.

U15, U14 und U12 am Samstag

Nachdem die U19 am Samstagmittag an der Hammer Straße bereits auf Leverkusen trifft, zieht die U15 um 15 Uhr nach und trifft ebenfalls auf einen Bundesliga-Nachwuchs. Die Preußen empfangen die Knappen von Schalke 04 im AGRAVIS-Jugendstadion und wollen den Favoriten aus dem Ruhrgebiet ärgern. Die Blau-Weiß liegen auf Rang drei noch in Lauerstellung und wollen nochmal angreifen. Das wollen die Münsteraner natürlich verhindern, die ohne großen Druck in die Partie starten können. Den Abschluss eines schwarz-weiß-grünen Fußballtages macht die U14, die um 17 Uhr auf Kunstrasen auf Vorwärts Wettringen trifft. Die Preußen wollen mit einem Erfolg gleich wieder oben anklopfen. Die U13 trifft am Sonntagvormittag im Kreispokal auf Teutonia Coerde, die U12 startet am Samstagmorgen um 10 Uhr den Fußballtag im Jugendstadion.

Die Spiele in der Übersicht

Sa., 17.02., 10:00 Uhr | SCP U12 – TSV Handorf | AGRAVIS-Jugendstadion

                    12:30 Uhr | SCP U19 – Bayer Leverkusen | AGRAVIS-Jugendstadion

                    15:00 Uhr | SCP U15 – Schalke 04 | AGRAVIS-Jugendstadion

                    15:00 Uhr | 1. FC Köln – SCP U17 | RheinEnergieSportpark

                    17:00 Uhr | SCP U14 – Vorwärts Wettringen | AGRAVIS-Jugendstadion

So., 18.02., 11:00 Uhr | SC Paderborn II – SCP U16 | NLZ Platz 3

                     11:00 Uhr | SCP U13 – Teutonia Coerde | AGRAVIS-Jugendstadion (Pokal)

Alle Beiträge