Rund 400 Kilometer muss unsere erste Mannschaft zurücklegen, um am Samstag in Saarbrücken gegen die SV Elversberg antreten zu können. Noch einmal 200 Kilometer mehr muss Schiedsrichter Alexander Sather hinter sich bringen, ehe er die Partie pünktlich um 14 Uhr anpfeifen kann. Der Unparteiische reist aus Grimma ins Saarland und wird als Hauptschiedsrichter zum ersten Mal ein Spiel unter Beteiligung des SC Preußen 06 e.V. Münster leiten.
Denn der 26-Jährige besitzt erst seit der laufenden Saison die Lizenz für Spielleitungen in der 3. Liga und kommt in dieser Spielklasse auf bisher einen Einsatz. Darüber hinaus weist seine Statistik 24 Regionalliga-Spiele auf. Als Assistent wird er vom DFB seit der laufenden Saison in der 2. Liga eingesetzt (ein Spiel) und seit 2011 in der 3. Liga (28 Spiele). Hier begleitete er in der vergangenen Saison auch drei Partien der Preußen; keine davon ging aus Sicht von Münster verloren.
Erster Assistent an der Seitenlinie wird am Samstag Felix-Benjamin Schwermer aus Magdeburg sein, der in der vergangenen Saison ebenfalls drei Partien der Preußen begleitete. Auch von diesen Spielen verlor Münster kein Duell. Der 26-Jährige assistiert seit 2009 in der 3. Liga und kann auf einen Erfahrungsschatz aus bereits 63 Einsätzen blicken. Als Hauptschiedsrichter ist Schwermer seit ebenfalls 2009 in den Regionalliga-Staffeln aktiv – in bisher 48 Duellen.
Als zweiter Assistent wird Robert Wessel aus Berlin nach Saarbrücken reisen. Der 27-Jährige pfeift seit 2009 in der Regionalliga (41 Spiele) und assistierte bereits zwei Spielzeiten in 19 Partien der 2. Liga. Seit der Saison 2012/2013 kommt er aber nur noch in der 3. Liga zum Einsatz, kann dort aber auf 48 Berücksichtigungen blicken. In der vergangenen Saison war er auch beim Auswärtsspiel der Preußen in Darmstadt mit von der Partie, das mit 1:2 verloren ging.