Nachdem der SC Preußen 06 e.V. Münster mit Linksverteidiger Julian Riedel seine erste externe Neuverpflichtung für die kommende Saison präsentieren konnte, wird es auch im Trainerstab von Coach Pavel Dotchev ein neues Gesicht geben. Den älteren Preußenfans dürfte der „Neuzugang“ im Trainerteam nicht unbekannt sein.
Alexander Ogrinc wechselt vom F.C. Hansa Rostock zu den Preußen und übernimmt künftig den Posten des Torwarttrainers. In seiner aktiven Laufbahn stand der heute 44-jährige Ogrinc 48 Mal zwischen den Pfosten der Münsteraner und trug von 1998 bis 2000 in der Regionalliga West-Südwest das Preußentrikot. Insgesamt kam der gebürtige Kuppenheimer auf 294 Einsätze und hütete unter anderem für Arminia Bielefeld, Rot-Weiss Essen, Hessen Kassel, den Wuppertaler SV, den SV Wilhelmshaven, Holstein Kiel und den Bonner SC das Tor.
Nach seinem Karriereende im Jahr 2008 blieb Ogrinc dem Fußball treu und arbeitete als Torwarttrainer bereits beim Bonner SC, beim Karlsruher SC und zuletzt für zwei Jahre beim F.C. Hansa Rostock.
Manfred Behrendt zurück zur SSVg
Manfred Behrendt verlässt die Preußen und kehrt wieder zu der Sport- und Spielvereinigung Velbert zurück. Dort war der 62-Jährige schon vor seinem Engagement bei den Münsteranern von 2011 bis 2012 als Co- und Torwarttrainer tätig.