Heimspiel für Heimspiel beweisen nicht nur die Spieler auf dem Rasen, sondern auch die Fans, Freunde und Förderer des SC Preußen 06 e.V. Münster – außerhalb des Platzes – ihr großes Preußenherz und unterstützen großzügig die zur Saison 2013/2014 ins Leben gerufene „Aktion Adlerherz“. Seither werden die einzigartigen Spieltagsplakate auf großformatigen Leinwänden zugunsten der Kinderkrebshilfe Münster in den VIP-Räumen der TUJA-Haupttribüne und auch online versteigert.
Designer Malte Müller, Fotograf Sebastian Sanders und die Firma Werbetechnik W&T Brück verzichteten dabei immer wieder gerne auf ein Honorar, sodass der gesamte Erlös der vergangenen Spielzeit in Höhe von 6.563,50 Euro nun an die Kinderkrebshilfe gespendet werden konnte: „Ich finde das Engagement der Beteiligten super und die Idee total gut. Damit steigern wir nicht nur den Bekanntheitsgrad der Kinderkrebshilfe und können viele Menschen für unsere Anliegen sensibilisieren, auch die Spender erhalten einen besonderen Gegenwert“, freute sich Udo Köster, Vorstandsvorsitzender der Kinderkrebshilfe Münster, und nahm den Scheck dankend an.
„Solche Spenden sind ein wichtiger Bestandteil unseres Jahresetats, die der stationären Ausstattung sowie medizinischen und psychosozialen Hilfsangeboten am Uniklinikum zugutekommen. Die beliebten Spielankündigungsplakate sind deshalb eine gelungene Geschichte“, betonte Köster die Wichtigkeit der „Aktion Adlerherz“.
„Wir sind sehr stolz darauf, was aus der Aktion geworden ist und wir mit den Leinwänden schon bewirken konnten. Sich auf diese Weise für den guten Zweck zu engagieren, ist uns eine Freude und für die Kinderkrebshilfe eine schöne Sache“, waren sich Plakat-Designer Malte Müller und Werner Brück, Geschäftsführer der Werbetechnik W&T Brück, einig und wollen auch in dieser Saison mit der „Aktion Adlerherz“ weitere Spenden für die Kinderkrebshilfe Münster sammeln .