Die AGRAVIS Raiffeisen AG unterstützt seit vielen Jahren den SC Preußen 06 e.V. Münster. „Aus diesem Engagement ist eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit gewachsen“, verdeutlicht AGRAVIS-Vorstandschef Dr. Clemens Große Frie. Deshalb habe es nahe gelegen, das Engagement der AGRAVIS im Bereich der Nachwuchsförderung auszubauen. Deshalb ist das Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen ab sofort exklusiver Trikotsponsor der Jugendmannschaften der Adlerträger.
Die Nachwuchs-Teams von der U 12 bis zur U 19 tragen in Zukunft neben dem Preußenadler das AGRAVIS-Logo auf der Brust. Das Logo der TUJA Zeitarbeit GmbH wandert auf die Ärmel der YOUNGSTARS-Trikots. „Ich freue mich über das Engagement der AGRAVIS Gruppe, die unseren Club – und vor allem die Jugend – unterstützt. Für den Verein hat das einen doppelten Effekt, da TUJA dem SC Preußen als Hauptsponsor nach wie vor mit seinem bisherigen Sponsoring- Engagement treu bleibt. Gemeinsam mit der AGRAVIS-Gruppe und allen anderen Sponsoren werden wir beständig daran arbeiten, dass der SC Preußen weiterhin erfolgreich ist und auch für die Stadt Münster ein sportliches Highlight bleibt“, erklärt Thomas Bäumer, Preußen-Aufsichtsratschef und CEO der TUJA Zeitarbeit GmbH.
„Die AGRAVIS-Gruppe ist stark in den Regionen verhaftet, professionell und leistungsstark aufgestellt – wirtschaftlich und unternehmerisch ein Aushängeschild im Münsterland. Wir streben in die gleiche Richtung wie der SC Preußen und setzen auf professionelle Nachwuchsarbeit“, beschreibt AGRAVIS-Chef Große Frie. Ziel des Engagements sei auch, jungen, leistungsstarken Kickern eine gute sportliche Ausbildung zu geben, bei der das schulische Engagement oder die betriebliche Zukunft nicht zu kurz kommen.
Kürzlich wurde das Engagement von beiden Seiten mit dem „Trikottausch“ zwischen Thomas Bäumer und Dr. Clemens Große Frie besiegelt. Für Große Frie ein Schritt mit Bedeutung, wie er offen zugibt: „Wir wollen mit diesem Engagement unserer gesellschaftlichen Verantwortung noch gerechter werden und den ranghöchsten Fußballverein der Region gezielt so unterstützen, dass das Fundament, nämlich der eigene Nachwuchs, gestärkt wird. Wir möchten uns mit diesem Engagement als Arbeitgebermarke positionieren und gezielt um gute Nachwuchskräfte für unsere Unternehmen werben.“ Die AGRAVIS-Gruppe hat derzeit mehr als 5.800 Mitarbeiter, bildet in 16 Ausbildungsberufen aus und hat rund 500 Auszubildende.

Alle Beiträge