„Tor treffen“ lautete die Aufgabe für die fünf Vertreter der Fan-Mannschaften, die während der gesamten Saison bei allen Ligaheimspielen die AGRAVIS-Halbzeitunterhaltung gegeneinander bestreiten. Aus 25 Metern mussten die Fans den ruhenden Ball direkt in das Tor vor der Westkurve schießen, ohne dass er vorher noch einmal den Boden berührt.
Treffsicher zeigten sich beim Heimspiel gegen den Halleschen FC dabei Michél Hertz („Schön hier!“) und Mirko Winner („Die Busfamilie“), die bei drei Versuchen jeweils zweimal einnetzten. Immerhin einmal trafen Oliver Kraft für „Wienburgs Adlerträger“ und Julius Schulze-Bockeloh für „FC Porto und Versand“. Allein Mika Peters für die „Goldenen Hähne“ ging leer aus.
In der Gesamtwertung liegt „Schön hier!“ mit 54 Punkten vor „FC Porto und Versand“ (50 Punkte) und „Die Busfamilie“ (49 Punkte). Etwas abgeschlagen folgen „Wienburgs Adlerträger“ (39 Punkte) und „Goldene Hähne“ (34 Punkte). Im nächsten Heimspiel gegen FSV Frankfurt findet das traditionelle Torwandschießen der AGRAVIS-Tochter Vovis Automobile GmbH statt.

Text: AGRAVIS

Alle Beiträge