In der Halbzeitpause des erfolgreichen ersten Preußen-Heimspiels des Jahres 2017 gegen den F.C. Hansa Rostock fand kurzfristig anstatt des geplanten Torwandschießens das Spiel „Tor treffen“ statt. Das Torwandschießen wird in einem der kommenden Heimspiele nachgeholt.

Aus 25 Metern mussten die Vertreter der fünf Fan-Mannschaften den ruhenden Ball in das leere Tor vor der Ostkurve schießen, ohne, dass der Ball zuvor noch einmal den Boden berührt. Besonders treffsicher zeigte sich Marc Winkelnkemper vom Team „FC Porto und Versand“, der gleich zweimal traf und seiner Mannschaft den Tagessieg und den zweiten Platz in der Gesamtwertung sicherte. Einmal traf Frank Weber für „Schön hier!“, das damit die Führung in der Gesamtwertung übernimmt. Michael Völkert („Die Busfamilie“), Simon Berens („Wienburgs Adlerträger“) und Mika Peters („Goldene Hähne“) gingen diesmal leer aus. Im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach findet das Halbzeitspiel „Turm bauen“ der AGRAVIS-Tochter Baustoffhandlung Theodor Elbers GmbH statt.

Text: AGRAVIS

Alle Beiträge