Mit den seit einigen Jahren am Preußenstadion durchgeführten AGRAVIS-Fußballcamps war der SC Preußen 06 e.V. Münster in diesem Sommer erstmals auch im Münsterland unterwegs. In dieser Woche schlugen die Preußen dazu ihre Zelte im Stadion Schöneflieth in Greven auf. 42 fußballbegeisterte Kids trainierten dort vier Tage lang unter Anleitung lizenzierter Trainer aus dem Trainerpool der YOUNGSTARS. Im Mittelpunkt standen dabei das Erlernen und Verbessern der fußballerischen Grundtechniken, das Trainieren koordinativer Fertigkeiten sowie natürlich insbesondere viele Spiel- und Wettbewerbsformen. „Die Jungs und Mädels in Greven sind mit viel Leidenschaft und großer Freude dabei“, freute sich Campleiter Thomas Pfeifer über den hohen Eigenantrieb der Teilnehmer und die gute Atmosphäre auf dem Trainingsplatz.

Wie gewohnt wurde das Programm des AGRAVIS-Fußballcamps durch einige Aktionen rund um den Fußball abgerundet. Ein Highlight war für die Campteilnehmer sicherlich der Besuch der Preußen-Profis Cihan Özkara und Abdenour Amachaibou, die den jungen Preußenfans erst ausführlich Rede und Antwort standen und anschließend alle Autogrammwünsche gerne erfüllten.

Für den letzten Tag steht am Freitag noch die große Preußen-WM an, bei der die Teilnehmer sich noch einmal voll austoben und ihr Können zeigen werden. Schon jetzt zeigte sich Thomas Pfeifer mit dem ersten Besuch des AGRAVIS-Fußballcamps in Greven sehr zufrieden: „Wir haben hier in Greven tolle Rahmenbedingungen vorgefunden, sind total nett empfangen worden und haben 42 aufgeschlossene und fußballbegeisterte Kids angetroffen, mit denen wir in dieser Woche viel Spaß hatten.“

Für das Jahr 2016 sind die ersten Termine der Camps bereits fest vereinbart. Zu Beginn des Jahres geht es in die Soccerhalle Rummenigge, in den Osterferien stehen Camps am Preußenstadion, in Albersloh und in Mauritz an. Alle Infos zu den bereits bekannten Terminen gibt es HIER.

Alle Beiträge