Adriano Grimaldi ist neuer Kapitän des SC Preußen 06 e.V. Münster und damit Nachfolger von Michele Rizzi, der das Amt seit Saisonbeginn ausfüllte. Dies gab Trainer Benno Möhlmann am Freitagmittag bekannt.

Bereits am Donnerstag hatte die Mannschaft auf Initiative von Möhlmann einen (neuen) Mannschaftsrat gewählt, nach klassischem Wahlverfahren. Die fünf Spieler, die von ihren Teamkollegen die meisten Stimmen erhalten hatten, waren Adriano Grimaldi, Ole Kittner, Michele Rizzi, Benny Schwarz und Amaury Bischoff.

Aus diesem Kreis den neuen Spielführer zu bestimmen, war dann allerdings Chefsache. Nach intensiven Gesprächen mit allen fünf Kandidaten bekam schlussendlich Grimaldi das Kapitänsamt übertragen. Stellvertreter ist Ole Kittner, der bereits am Samstag in Lotte die Binde tragen wird, da Grimaldi verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht.

Alle Beiträge