Am Dienstagvormittag machte sich die knapp 30-köpfige Reisegruppe auf den Weg in die Niederlande. Dort werden die Adlerträger ein fünftägiges Trainingslager absolvieren, um sich auf den bevorstehenden Auftakt in der Regionalliga West vorzubereiten.
Insgesamt 20 Spieler, dazu Trainerteam, Physiotherapeuten und Betreuer, saßen im Mannschaftsbus. Mit an Bord: Der Kapitän der Vorsaison, Julian Schauerte. Er unterzeichnete kurz vor der Abfahrt einen neuen Arbeitsvertrag. Aus der U23 ergänzen Ousman Touray und Kürsat Özmen den Kader. Auch die angeschlagenen oder im Aufbautraining befindlichen Spieler Jannik Borgmann, Naod Mekonnen und Okan Erdogan sind dabei.
Insgesamt fünf Einheiten sowie ein wegen der COVID-19-Pandemie nicht öffentliches Testspiel gegen die SpVgg Vreden stehen auf dem Trainingsplan. Mannschaftstaktische Inhalte und das Zusammenwachsen der Mannschaft sollen dabei im Vordergrund stehen. Seinen Abschluss findet das Trainingslager schließlich mit dem letzten Vorbereitungsspiel beim 1. FC Bocholt am Samstagnachmittag (15 Uhr).