Seit Montagnachmittag befindet sich der SC Preußen nach der kurzen Weihnachtspause wieder im Mannschaftstraining. Zur Vorbereitung auf den nahenden Ligastart am 16. Januar bestreiten unser Adlerträger am Sonntag ihr einziges Testspiel. Gegner ist die U23 des FC Schalke 04, gespielt wird ab 13 Uhr auf der Anlage der Königsblauen. Corona-bedingt findet die Partie natürlich ohne Zuschauerbeteiligung statt.
Nach der zweiwöchigen Trainingspause und den ersten absolvierten Einheiten geht es nun darum, möglichst schnell wieder zum Spielrhythmus zurückzufinden. Einmal schlug der Adlerclub im Winter auf dem Transfermarkt zu, sicherte sich die Dienste des Angreifers Gerrit Wegkamp. Der 27-Jährige wird am Sonntag erstmals im Preußentrikot mit der Nummer 25 zum Einsatz kommen.
Neben den U23-Akteuren Steffen Westphal (Tor) und Sven Rüschenschmidt (Abwehr) mischt derzeit auch U19-Stürmer Deniz Bindemann in der Vorbereitung mit. Er könnte am Sonntag ebenfalls erstmals gemeinsam mit den Profis auflaufen. Ein Einsatz von Probespielern ist derzeit nicht geplant.
Bereits sechs Tage später geht es dann auch in der Regionalliga West weiter. Zum Rückrundenauftakt empfangen die Preußen am Samstagnachmittag (14 Uhr) den Vorjahres-Meister SV Rödinghausen im Preußenstadion.