Nach nur 7 Monaten Bauzeit gab es am 12. und 13. Oktober im Münsteraner Stadtteil Amelsbüren allen Grund zum Feiern: Die Unternehmensgruppe Bleker eröffnete an diesem Wochenende im Hansa-BusinessPark ihr neues 7-Marken-Autohaus. Mittendrin: Der SC Preußen 06 e.V. Münster, bei dem das Autohaus Businesspartner ist.
Auf dem 15.000 Quadratmeter großen Areal wurde interessierten Besuchern, neben einer großen PKW- und Nutzfahrzeugausstellung, ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geboten: Kinderschminken, trendige Airbrush-Tattoos, ein Luftballonkünstler sowie der Formel 1-Rennsimulator. Tolle Preise gab es beim Geschwindigkeits-Torwandschießen und beim Glücksrad zu gewinnen.
An beiden Veranstaltungstagen waren jeweils zwei Spieler des SC Preußen Münster vor Ort. Philip Röhe, Simon Scherder, Dennis Grote und Amaury Bischoff erfüllten gerne die Autogrammwünsche der Besucher und nahmen sich Zeit für einen kleinen Talk – geleitet von Dirk Kugel und Jörg Duppré, den Sponsorenbetreuern beim Adlerclub.
Der Höhepunkt des Eröffnungswochenendes erfolgte mit der feierlichen Bekanntgabe des Autohausnamens am Sonntag: Hierbei hatte die Unternehmensgruppe Bleker im Vorfeld bei der Aktion „Autohaus ohne Namen“ die Bevölkerung dazu aufgerufen, Namensvorschläge für das neue Prestigeobjekt der Unternehmensgruppe Bleker einzusenden. Dass die Bürger äußerst kreativ sind, hat die Vielzahl an Namensvorschlägen gezeigt, die im Aktionszeitraum eingingen: Mehr als 900 Vorschläge mit potentiellen Namen für das neue Autohaus erreichten die Unternehmensgruppe Bleker. Durchgesetzt hatte sich am Ende der Vorschlag von Angela E. und somit wurde der neue Autohausname „Autoforum Münster“ vor den Augen zahlreicher Besucher und der Presse enthüllt.
Die glückliche Gewinnerin durfte vor Ort ihren Gewinn, den kleinen Elektroflitzer Renault Twizy entgegennehmen. Eine tolle Bilanz konnte die Unternehmensgruppe Bleker auch hinsichtlich der Besucherzahl verzeichnen: Fast 10.000 Interessierte fanden den Weg zum neuen Autohaus.
 

Alle Beiträge