Die U23 ist ganz nah dran am Klassenerhalt in der Oberliga Westfalen, der ärgste Verfolger RSV Meinerzhagen hat nur noch theoretische Chancen, die Adlerträger zu verdrängen. Ausgerechnet gegen den RSV gelang am vergangenen Wochenende der vielleicht entscheidende und emotionsgeladene Punktgewinn in der letzten Spielminute. „Durch die Dramaturgie der Ereignisse haben die Jungs natürlich anschließend richtig gefeiert, auch wenn wir noch nicht sicher durch sind. Doch im Training unter der Woche hat es schon wieder ordentlich gekracht, sodass ich sicher bin, das sie das jetzt zuhause endgültig durchbringen wollen“, sagt Trainer Kieran Schulze-Marmeling.
Gelegenheit, den Sack zuzumachen hatte die Preußen-Reserve im Saisonverlauf schon das eine oder andere Mal, doch am Sonntag (15 Uhr) soll nun endgültig vor heimischem Publikum alles klar gemacht werden. Gegner ist der zu Saisonbeginn hoch gehandelte Holzwickeder SC, der bereits als überraschender Absteiger feststeht. „Holzwickede hat eine sehr hohe Qualität und ich bin selbst auch überrascht, dass sie nun auf einem Abstiegsplatz stehen. Sie haben in der Abstiegsrunde gut gepunktet und sogar den Pokal geholt“, sagt Schulze-Marmeling und ergänzt: „Das spielt für uns aber alles keine Rolle, wir wollen unser Spiel durchbringen.“
Und so ganz nebenbei ist da ja auch noch eine Rechnung zu begleichen: Nur zwei Heimspiel hat die U23 bisher verloren, eines davon ausgerechnet gegen Holzwickede.