Am Sonntagabend bestreiten unserer Adlerträger ihr letztes Heimspiel des Fußballjahres 2023. Rund um dieses Spiel wird es zahlreiche Aktionen geben, über die wir in den Faninfos informieren möchten. Der Spieltag steht unter dem Motto „Danke ans Ehrenamt“. Los geht’s aber wie immer mit den organisatorischen Hinweisen.
Stadionöffnung und Anreise
Die Stadiontore öffnen am Spieltag 90 Minuten vor Spielbeginn, also um 18 Uhr. Wegen der geringen Gästeerwartungen gibt es keine Einschränkungen bei der Verkehrsführung oder beim Parken. Die Parkplätze P1, P2 und P4 (nur VIP) stehen den Heimfans zur Verfügung. Auch das Parkhaus „rob17“ an der Robert-Bosch-Straße ist geöffnet. Eine frühestmögliche Anreise wird ausdrücklich empfohlen, da die Verkehrssituation rund um das Preußenstadion traditionell sehr angespannt ist. Im Idealfall erfolgt die Anreise mit dem Rad oder dem Bus. Die Linien 1, 5 und 9 halten direkt am Stadion, die Fahrt (Preisstufe 0) ist im Stadionticket enthalten.
Tickets & Einlass
Es werden etwa 8.000-8.500 Zuschauer an der Hammer Straße erwartet, Karten für das Duell mit dem Tabellendritten aus Ostwestfalen sind weiterhin im Online-Vorverkauf erhältlich. Darüber hinaus sind natürlich auch die Tageskassen geöffnet. Dort wird allerdings ein Zuschlag von 3 Euro fällig. Die Haupttribüne und der überdachte Bereich im Block L sind bereits ausverkauft. Kinder bis einschließlich 6 Jahren haben freien Eintritt im Stehplatzbereich, im Sitzplatzbereich nur als sogenannte „Schoßkinder“ bis einschließlich 2 Jahren.
Am Spieltag stehen vier Stadionzugänge zur Verfügung: Die Stehplatzbereiche L, M, N und O gelangen ebenso wie die beiden Tribünenblöcke A und B über den Haupteingang an der Hammer Straße ins Stadion. Die Tribünenblöcke E und F sind über den Zugang am Berg Fidel erreichbar, die Blöcke C und D über den VIP-Eingang der Haupttribüne. Der Gästeblock K ist ausschließlich über den Gästeeingang erreichbar.
Danksagung und Verabschiedung
Der Spieltag steht ligaweit im Zeichen des Ehrenamtes. Auch beim Adlerclub engagieren sich unzählige Helferinnen und Helfer, denen an diesem Tag mit einem Einlauf-Banner, getragen von verschiedenen hauptamtlichen Verantwortlichen und Mitarbeitern des SCP, Danke gesagt werden soll.
Passend dazu wird kurz vor dem Spiel außerdem Siggi Höing offiziell aus dem Präsidium verabschiedet. 17 Jahre lang übte der 57-Jährige seine Tätigkeit ehrenamtlich aus. Vor wenigen Wochen schied er auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus.
Meisterehrung der Futsalerinnen im Preußenstadion
Bereits um 19 Uhr werden die Futsalerinnen des UFC Münster, seit dem Sommer Kooperationsverein des SC Preußen, vom Präsidium für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Stadion geehrt.
Weihnachtsmarkt am Fanprojekt-Container
Am Sonntag ist es wieder so weit: Ab 15.30 Uhr gibt es den beliebten Weihnachtsmarkt am Fancontainer neben dem FANport. Fans aus unterschiedlichen Bereichen des Stadions organisieren den Weihnachtsmarkt nicht nur sprichwörtlich von Fans für Fans. Von Kaltgetränken über den obligatorischen Glühwein bis hin zu Grillwurst, Eintopf und kleinen Souvenirs wird einiges geboten. Die Erlöse des Weihnachtsmarktes wandern vollständig in den Spendentopf für die DFB-Strafe.